Am Sonntag wurden um 09.00 Uhr die Uhren für die 3. Runde in der Schach- Bezirksliga in Gang gesetzt. Unsere Mannschaft der Sektion Schach lag mit 2 : 2 Punkten auf dem 6. Platz in der Tabelle und war Gastgeber und erwartet mit dem PTSV Halle einen Tabellennachbar der einen Punkt auf seinem Konto hat. Die letzten beiden Begegnungen wurden ebenfalls in Quenstedt ausgetragen, sie endeten Remis und im Vorjahr gewann Quenstedt mit 5,0 : 3,0. Unser Team konnten wegen Krankheit kurzfristig ein Brett nicht besetzen und lag somit gleich mit 0 : 1 im Rückstand. Durch dieses Handicap wirkte unsere Mannschaft verunsichert, wollte aber trotzdem ein gutes Ergebnis erzielen. Lange Zeit sah es noch gut aus, Gernot Wurzler, Detlef Jordan, Paul- Ernst Krause, Andreas Tepper und Lothar Jennrich erreichten ausgeglichene Stellungen und die Partien endeten jeweils mit Remis, während im Finale die Gäste noch zwei Partien für sich entscheiden konnten und somit doch noch klar mit 5,5 : 2,5 Punkten gewannen und in der Tabelle an unseren Schachspielern vorbei ziehen konnten.