Am gestrigen Sonntag hieß es für unsere Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Die Personaldecke schien noch am Samstag recht dünn, mit den sich kurzfristig zum Spiel anmeldenden Sebastian Necke und Steffen Fahrenbruch entspannte sich die Situation jedoch. So musste Trainer Michael Funke nur wenige Änderungen zur Vorwoche vornehmen. Das Spiel begann recht verhalten, da beide Mannschaften sich erst an den Kunstrasenplatz gewöhnen mussten. Erfolgversprechende Angriffe blieben in der ersten Halbzeit zumeist Mangelware.

Das Geschehen spielte sich zum größten Teil zwischen beiden Strafräumen ab und war beiderseits geprägt von vielen technischen Unzulänglichkeiten. Gonnatal konnte bei zwei Freistößen aus dem Halbfeld für Gefahr sorgen. Von der Sonne geblendet sah unser Torhüter diese beiden Bälle erst sehr spät, konnte sie aber zum Glück noch klären. Für unsere Mannschaft ergaben sich in Halbzeit Eins nur wenige Möglichkeiten. Zumeist handelte es sich um Schusschancen aus der zweiten Reihe. Hier fehlte aber die notwendige Präzision und/oder die notwendige Durchschlagskraft. Kurz vor der Halbzeitpause setzten sich die Kickers noch einmal gefährlich in Szene. Nachdem Thomas Wesemann wegrutschte konnte der Stürmer allein auf unseren Torhüter zulaufen und lupfte den Ball über diesen. Aber Fortuna war in dieser Situation endlich einmal auf Seiten der Eintracht, der Ball ging nur an die Latte und Thomas Wesemann konnte die Situation danach endgültig entschärfen.

Nach der Pause benötigte unsere Mannschaft gut zehn Minuten um wieder ins Spiel zu finden, entwickelte dann aber eine kleine Dominanz. Dies zeigte sich in einigen sehr guten Möglichkeiten. Nach hoher Hereingabe setzte Andy Edler energisch nach und kam zum Kopfball. Da er aber noch gestört wurde fehlte am Ende die nötige Wucht und Präzision. Nur wenig später eine Flanke von links. Diese fand ihr Ziel beim an der Ecke des 5 Meterraumes stehenden Maik Behrens. Sein Kopfball ging an den Innenpfosten des langen Eck’s und sprang dann leider wieder zurück ins Spielfeld. In der Folgezeit ergaben sich dann noch einige gute Schussmöglichkeiten. Hier fehlte es allerdings, wie bereits in der ersten Halbzeit, an der notwendigen Präzision und/oder Durchschlagskraft. Auch die Kickers hatten im Verlauf der zweiten Halbzeit ihre Möglichkeiten. Was unsere gut stehende Abwehr nicht klären konnte, erledigte der nun souverän agierende Ronny Wehling. So hieß es am Ende aus Sicht aller Beteiligten – leistungsgerecht – Unentschieden.

Gute Schussmöglichkeit für Tom Scheffler – der Ball wurde jedoch abgelenkt.

45. Minute – Das Aluminium verhindert das 1:0 für Gonnatal.

Trainer Michael Funke hatte an diesem Sonntag keine Personalsorgen! Von Links: Michael Höfler, Marco Werner, Lars Kühne und Steffen Fahrenbruch