Senioren-Mannschaftsmeisterschaft 2011/12 Vorrunde Schachbezirk Halle

Eine Seniorenmannschaft unserer Sektion Schach mit Spieler über 60 Jahre spielt seit 2004 um die Meisterschaft von Sachsen- Anhalt und konnte 2005 gegen USV Halle II. überraschend den Sieg in der Gruppe des Schachbezirkes Halle erringen. Spielten im Vorjahr vier Mannschaften um den Gruppensieg im Bezirk Halle so kommen mit dem Naumburger SV und SG Einheit Halle in dieser Saison zwei Teams neu dazu. Unser Seniorenteam war in der 1. Runde Gastgeber und spielte am Sonntag ab 09.00 Uhr gegen die die favorisierte Mannschaft von der SG Einheit Halle.

Gespielt wird mit Vierermannschaften und einer Bedenkzeit von 2 Stunden je Spieler für die gesamte Partie. Werner Hobusch am Spitzenbrett konnte unsere Gastgeber nach einer Stunde in Führung bringen. Paul- Ernst Krause konnte kurze Zeit später eine Figur und die Partie gewinnen. In den beiden anderen Spielen hatten die Gäste leichte Vorteile, durch Zeitüberschreitung gingen beide an die Gäste zum 2,0 : 2,0 Unentschieden.