Gestern stand für unsere Zweite die wohl schwierigste Aufgabe der Hinrunde auf dem Plan. Auf der heimischen Sportanlage traf man auf den souveränen und noch ungeschlagenen Tabellenführer, die zweite Mannschaft des FSV Hettstedt.

Gewarnt vom hohen Sieg des Gastes in der Vorwoche, wollte unsere Mannschaft auf keinen Fall genauso untergehen, wie Siersleben II. Die Devise war also Defensive und wurde so auch hervorragend umgesetzt. Allen Spielern war klar, wenn man nicht gemeinsam verteidigt, dann kann es böse enden. Respekt an die Mannschaft, die diese Vorgabe sehr gut umgesetzt hat.

Über die gesamte Dauer des Spieles war der Gast tonangebend. Konnte sich aber nicht so viele Möglichkeiten erarbeiten, wie man sich vielleicht noch vor dem Spiel ausgemalt hat. In der 15. Minute konnte Hettstedt dann in Führung gehen. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte den FSV in Front. Auch wenn dieser Treffer, weil vermeidbar, unglücklich für unsere Mannschaft war, änderte es nichts am Auftreten unserer Jungs. Mit Geschick und viel Aufwand verteidigte man und suchte bei einigen Kontern Entlastung und einen eigenen Torerfolg.

Die erste große Möglichkeit dazu hatte Sebastian Conrad. Dieser wurde von Ralf Hauschild freigespielt und war nun allein auf dem Weg zum Gehäuse des Gastes. Sein Abschluss war allerdings nicht zwingend genug und so konnte der Keeper des FSV gerade so noch klären. Wenig Später erkämpfte sich Uwe Reßler an der Eckfahne den Ball, ließ im Strafraum mit einer Körpertäuschung noch einen Abwehrspieler aussteigen und zog dann ab. Der Torhüter hatte bei seinem Schlenzer ins lange Eck keine Chance und so stand es dann auf einmal 1:1. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Erste Halbzeit, hohe Aufmerksamkeit bei der Ecke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Pause machte Hettstedt weiterhin das Spiel, war vor allem bei Standards stets gefährlich. Hier zeigte sich Keeper Hartmann aber immer voll bei der Sache und verhinderte einen erneuten Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gast immer ratloser, weil er immer noch keine Mittel fand, die Defensive der Eintracht zu überwinden. In der 80. Minute dann schon fast ein Verzweiflungsschuss, den unser Keeper falsch einschätzte und somit Hettstedt die Führung ermöglicht hat. Danach verwaltete der Gast clever seine Führung, unsere Mannschaft kam, wie in der gesamten zweiten Hälfte, nicht mehr gefährlich vor das Tor des Gastes.

Am Ende hat Hettstedt aufgrund der Spielanteile verdient mit 2:1 gewonnen. Unsere Mannschaft hätte sich aber auch über einen Punktgewinn gefreut. So muss Sie am kommenden Sonntag versuchen, aus Ahlsdorf Punkte mitzunehmen, um sich endlich einmal wieder für ihre ansprechenden Leistungen zu belohnen.