Am gestrigen Pfingstsonntag wurde die zweite Stadtmeisterschaft der Stadt Arnstein ausgetragen. Insgesamt waren 6 Mannschaften am Start: Arnstedt II, Welsbleben, Sandersleben, Bräunrode, Harkerode und unsere Eintracht. Drei Mannschaften gingen „gehandicapt“ ins Turnier, nahmen sie doch bereits am Samstag an Turnieren teil. Harkerode und Welbsleben spielten beim traditionellen Einetal-Pokal und unsere Mannschaft war bei Pfingstturnier in Frose. Dort holten Sie nach 3 Unentschieden und zwei Siegen immerhin den 2. Platz. Gestern startete man mit dem dritten Turnierspiel gegen den allerersten Stadtmeister, den SV Welbsleben. Beide Mannschaften kamen nur schwer in die Begegnung und so ergaben sich auch nur wenig Möglichkeiten. Kurz vor Ende der 20 Minuten Spielzeit schlug Maik Behrens einen langen Ball vors Tor, der von Christopher Werle per Kopf in selbiges verlängert wurde. So gewann die Eintracht am Ende mit 1:0 und startete verheißungsvoll ins Turnier.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen Sandersleben ran. Gegen eine junge und bissige Mannschaft tat sich die Eintracht sehr schwer. Als alles nach einem Unentschieden aussah, trug die Eintracht noch einen Angriff nach vorn. Martin Pietz wurde über rechts geschickt und legte in die Mitte auf Andy Edler ab. Andy ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob zur 1:0 Führung ein, was ebenfalls Endstand dieser Partie war.

Der nächste Gegner hieß dann Harkerode. Diesem merkte man an, das der Einetal-Pokal viel Kraft gekostet hat. Über die gesamten 20 Minuten dominierte die Eintracht und siegte am Ende mit 2:0. Christopher Werle erzielte mit dem wohl schönsten Treffer im Turnier die 1:0 Führung. Einen Eckball verwandelte er per Seitfallzieher direkt. Das 2:0 erzielte Andreas Mühlenberg.

Mit diesen drei Siegen war die Eintracht der Konkurenz schon gehörig enteilt und hatte mit dem nächsten Spiel schon die Möglichkeit alles klar zu machen. Gegen Bräunrode reichte bereits ein Unentschieden um uneinholbar für den Rest zu sein. In einem hitzigen Spiel gab es nur wenig Möglichkeiten und so hieß es am Ende dann auch nur 0:0 und der Titel für die Eintracht war bereits perfekt.

Das letzte Turnierspiel bestritt dann eine nun doch müde und angeschlagene Truppe gegen die zweite Mannschaft von Arnstedt. Diese wollte unbedingt noch einen Sieg einfahren und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Nutzen konnte sie allerdings keine. Und so schlug unsere Mannschaft kurz vor Ende der Partie noch einmal gnadenlos zu. Maik Behrens eroberte am eigenen Strafraum den Ball und gab diesen nach rechts auf Christopher Werle. Von da ging es diagonal vor den Strafraum von Edelweiß. Da der letzte Mann von Arnstedt nicht mehr an den Ball kam, war Maik Behrens allein durch und schob zum Endstand von 1:0 ein.

Ungeschlagen und ohne Gegentor wurde unsere Eintracht Stadtmeister 2011. Nach der Siegerehrung herrschte natürlich große Freude bei unseren Jungs und Fans und so beschloss man nach kurzer Beratung das man im nächsten Jahr den Titel gern auf eigenem Boden verteidigen will. So werden die nächsten Stadtmeisterschaften also in Quenstedt stattfinden.

Für die Eintracht spielten: Ronny Wehling, Veit Hartmann, Christian Klotz, Maik Behrens, Marco Werner, Lars Kühne, Martin Pietz, Andy Edler, Michael Höfler, Andreas Mühlenberg, Christopher Werle, Sebastian Wohlfahrt, Peter von den Berg und André Weidel.

Platz Mannschaft Punkte Tore
1 SV Eintracht Quenstedt 13 5:0
2 SG Bräunrode 9 7:0
3 SG Traktor Sandersleben 7 5:5
4 SV Welbsleben 5 6:3
5 SV Edelweiß Arnstedt II 4 2:3
6 SV Arnstein Harkerode 1 1:15