In der 2. Runde der Bezirksligaspielzeit 2015/2016 war Eintracht Quenstedt Gastgeber für Naumburgs Dritte Mannschaft. Nach dem Auftakterfolg aus der ersten Runde sollte möglichst gleich mit einem weiteren Sieg nachgelegt werden. Mit einer überzeugenden Leistung konnte wiederum ein Mannschaftserfolg und die überraschende Tabellenführung erkämpft werden. Senior Manfred Jordan erzielte das erste, wichtige Unentschieden. Werner Vopel überspielte gekonnt seinen Gegner, der dann schnell den Wiederstand einstellte. Detlef Jordan trennte sich in ausgeglichener Stellung von seinem Gegner Remis. Frank Kuberkiewicz führte einen Mehrbauern gekonnt zum Sieg und belohnte sich für seine beharrliche Spielweise.

Mit zäher Verteidigung konnte Andreas Tepper trotz Nachteil seine Gegnerin in Zeitnot bringen und so noch einen wichtigen halben Punkt erkämpfen. Lothar Jennrich gewann anschließend mit Routine und Geschick sein Bauernendpiel und machte für die Eintracht den Mannschaftsieg perfekt. Werner Hobusch hatte am Spitzenbrett gegen seinen starken Gegner schwere Defensivarbeit zu leisten, bis nach mehr als vier Stunden die Punkteteilung erreicht war und er somit den sicheren Mannschaftssieg abrundete.

Bei nur 9 aktiven Schachspielern ist die Eintracht mit dem absolut kleinsten Kader aller Bezirksligamannschaften in die neue Saison gestartet. Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel, verbunden mit dem Wunsch, dass der eine oder andere Schachinteressierte seinen Weg nach Quenstedt finden möge.