Im gestrigen Auswärtsspiel trat unsere Eintracht beim Augsdorfer SV an. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen hatte Trainer Michael Funke 15 Spieler zur Verfügung. Von Beginn an nahm unsere Elf das Heft in die Hand und zeigte, wer als Sieger vom Platz gehen will. Schon in den ersten 10 Minuten erarbeitete man sich einige gute Torchancen, jedoch ohne die nötige Konsequenz vor dem Tor. In der 14. Spielminute war es dann soweit. Sebastian Necke traf zum verdienten 1:0. In der Folge spielte nur noch die Eintracht. Angriffsversuche der Gastgeber wurden sofort unterbunden und der Gegenangriff wurde eingeleitet. Folgerichtig erzielte Christopher Werle nach Vorarbeit von Marco Werner das 2:0 für unser Team. Mit diesem stand ging es dann in die Halbzeitpause.

Wer jetzt dachte, dass die Eintracht nach der Pause weiter so überzeugend spielen würde, wurde enttäuscht. Denn von nun an kamen die Augsdorfer immer besser ins Spiel. Unsere Mannschaft agierte nicht mehr konsequent genug in den Zweikämpfen und auch vor dem Tor wurde zunehmend der besser postierte Nebenmann nicht gesehen bzw. angespielt, so dass man kaum noch zu guten Torchancen kam. Augsdorf verkürzte in der 57. Minute per Distanzschuss zum 1:2. Drei Minuten später wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Durch ein Augsdorfer Eigentor stand es 3:1.

In der 67. Spielminute entschied der bislang gut agierende Schiedsrichter nach vermeintlichen Halten auf Strafstoß für Augsdorf und Michael Schmidt sah, nachdem er in der ersten Halbzeit bereits gelb gesehen hatte, gelb-rot. Der folgende Elfmeter wurde sicher verwandelt und die Augsdorfer witterten von nun an ihre Chance. Nur zwei Minuten später stand es 3:3. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, ging es wieder einmal zu schnell für unsere Elf und unglücklicher Weise lenkte Nils Walter den Ball ins eigene Tor zum Ausgleich für die Gastgeber.

Das Spiel war von nun an wieder völlig offen und beide Mannschaften wollten sich nicht mit dem Unentschieden begnügen. 10 Minuten vor dem Ende erzielte Christopher Werle mit Hilfe des Augsdorfer Torwart den 4:3 Führungstreffer. Einen eher harmlose Distanzschuss ließ der Keeper durch die Beine ins Tor rutschen.

In der 85. Spielminute erzielte Sebastian Necke mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel das 5:3. Das Spiel schien jetzt entschieden, doch Augsdorf gab sich nicht auf. Nach einem Foul von Alex Röder an einen Augsdorfer Stürmer entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß. Diesen nutzten die Gastgeber zum 5:4. Zum Glück pfiff der Schiedsrichter nach dem Elfmeter das Spiel ab und unsere Mannschaft gewann nach einer souveränen ersten Halbzeit am Ende nur glücklich mit 5:4.

Auch dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass man auch gegen vermeintlich schwächere Gegner zu jedem Zeitpunkt hoch konzentriert sein muss, denn erneut hat man gesehen was andere Mannschaften mit KAMPF und TEAMBEREITSCHAFT leisten können.

Aufstellung: Röder – Behrens, Klotz(A. Wesemann), Schmidt, Werner – Scheffler, Fahrenbruch(Göppert), Edler, Werle – Walter, Necke