… beim 4,5 : 3,5 Sieg von SV Eintracht Quenstedt gegen WSG Halle- Neustadt. Unsere Mannschaft vom SV Eintracht Quenstedt startete als Tabellendritter in die 4. Runde der Schach- Bezirksliga und war Gastgeber für die WSG Halle- Neustadt. Beide Mannschaften waren ausgeglichen aufgestellt und deshalb war der Ausgang der Spiele  spannend und offen. Lothar Jennrich gewann in der Eröffnung einen Bauern und brachte die Gastgeber schnell in Führung.Andreas Tepper erzielte eine ausgeglichene Stellung und nahm das Remisangebot an. Gernot Wurzler opferte Material und konnte so die Verteidigung seines Gegner bezwingen und Quenstedt lag mit 2,5 : 0,5 in Führung. Aber plötzlich gelang den Gästen durch zwei Siege der Ausgleich. Paul- Ernst Krause konnte eine Remisstellung durch den Durchbruch seines Turm noch zum Sieg führen, aber die Gäste glichen nochmal aus. Detlef Jordan hatte einen Bauern Vorteil aber ungleichfarbige Läufer, zur Freude seiner Mannschaftskameraden gab sein Gegenüber kurz vor der letzten Zeitkontrolle auf und unsere Schachfreunde siegen  knapp aber nicht unverdient mit 4,5 : 3,5 Punkten und verteidigen den 3. Platz.