Artikelbild_ZweiteAm gestrigen Sonntag musste unsere Zweite bereits um half Zwölf gegen Ahlsdorf II antreten und gewann am Ende vollkommen zurecht und auch in der Höhe verdient mit 5:O.

Zu Beginn des Spieles hieß es für unsere Mannschaft erst einmal die notwendige Ordnung zu finden, da einige Spieler nicht zur Verfügung standen. Dies stellte sich im Nachgang jedoch als nicht so schwer dar. Vor allem Norman Schulze und der seit langer Zeit mal wieder im Einsatz befindliche Frank Uhlig sorgten für ein ansehnliches Niveau, dem sich alle anderen entsprechend anpassten. So dauerte es auch nicht lange, bis der Eintracht der Führungstreffer durch Sebastian Conrad gelang. Nur wenig später dann der zweite Treffer durch Ralf Hauschild. Über links wurde Frank Uhlig freigespielt, der eine mustergültige Flanke auf Höhe des 5 Meterraumes brachte. Dort hatte Ralle dann keine Schwierigkeiten, den Ball im Tor unterzubringen.

Mitte der ersten Halbzeit dann das 3:0. Am Strafraumeck konnte Ahlsdorf einen Angriff nur durch ein Foulspiel stoppen. Den Freistoß brachte Steffen Fahrenbruch flach vors Tor. Eigentlich wäre dieser Freistoß eine leichte Beute des Keepers geworden, doch Frank Uhlig gab dem Ball noch die entscheidende Richtungsänderung und ließ so dem gegnerischen Keeper keine Chance. Bis zur Halbzeitpause schaltete unsere Mannschaft dann einen Gang zurück und somit passierte nicht mehr allzu viel, worüber man berichten müsste.

Gleich nach der Pause setzte Norman Schulze ein ordentliches Ausrufezeichen. Auf der linken Seite setzte er sich prima durch und zog aus gut 25 Metern einfach mal ab. Sein platzierter Schuss schlug unhaltbar zum 4:0 ein. Machte man sich in der Pause noch Gedanken, die souveräne Führung durch nur einen Gegentreffer in Gefahr zu bringen, so konnte man spätestens mit diesem Treffer diese Gedanken ad acta legen. Zumal unser Gegner dann auch nur noch zu zehnt weiterspielen konnte, weil sich ein Spieler verletzt hatte und der einzige Wechsler bereits zum Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Dem Spiel unserer Mannschaft tat dieser Sachverhalt jedoch gar nicht gut. So ließ man die nötige Konsequenz in den Angriffsbemühungen vermissen und suchte zu oft den Zweikampf, anstatt den sich bietenden Raum zu nutzen. So dauerte es dann auch bis zur 85. Minute, ehe Ralf Hauschild seinen zweiten Treffer markieren konnte. Davor und danach gab es allerdings noch einige aussichtsreiche Möglichkeiten, welche allesamt jedoch nicht genutzt wurden. Aber die Ansprüche sollten wir nicht so hoch ansetzen und mit dem Erreichten in den bisherigen sechs Rückrundenspielen mehr als zufrieden sein. Der Mannschaft kann man nur Respekt aussprechen, weil sie taktisch und kämpferisch sehr gut gespielt hat. Kann man diese Leistung noch öfter abrufen, dann sind durchaus noch einige Erfolge im Bereich des Möglichen.