Artikelbild_ZweiteAm gestrigen Sonntag war unsere Mannschaft bei der Zweiten von Ahlsdorf zu Gast. In einem jederzeit fairen Spiel fuhr die Eintracht einen nie gefährdeten 5:0 Sieg ein.

Der Schiedsrichter hatte die Partie kaum angepfiffen, da stand es auch schon 1:0 für die Eintracht. Einen auf den Keeper zurückgespielten Ball wollte dieser mit einem Befreiungsschlag klären. Kurz vor seinem Versuch versprang aber der Ball und so säbelte der Keeper über diesen. Der Ball rollte weiter ins Tor und die frühe Führung für unsere Mannschaft war perfekt.

Danach spielte die Eintracht souverän, konnte sich aber nur wenige gute Möglichkeiten erarbeiten. So scheiterten Sebastian Conrad, Ralf Hauschild jeweils knapp, nachdem sie den Keeper bereits ausgespielt hatten. Schüsse aus der Distanz waren noch zu ungenau und verfehlten allesamt das Tor. In Minute 41 war es dann aber doch so weit, Sebastian Conrad erhöhte auf 2:0. Nach Ballgewinn durch Ralf Hauschild spielte dieser einen hohen Pass auf Seppl, dieser nahm den Ball volley und lies dem Torhüter keine Chance. Mit dieser beruhigenden Führung ging es dann in die Pause.

In Hälfte zwei lies der Gastgeber konditionell stark nach, was unserer Mannschaft sehr entgegenkam. Es boten sich entsprechend Räume für ein Kombinationsspiel. Eine dieser guten Kombinationen konnte der Gastgeber nur durch ein Foulspiel stoppen. Alexander Lengsfeld und Michael Höfler spielten sich über links schön durch. Michael ging in den Strafraum und wurde dort umgerissen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Conrad sicher zum 3:0 (53. Minute).

In Minute 64 schlug Seppl erneut zu. Alexander Wolff lupfte den Ball über die aufgerückte Abwehr. Seppl startete und ging allein aufs Tor. Überlegt schob er zum 4:0 ein. In der Folge gab es weitere sehr gute Möglichkeiten für unsere Mannschaft. Scholz, Koch, Conrad und Göppert konnten jedoch nicht weiter erhöhen. Neuzugang David Scholz machte es dann in der 80. Minute besser und konnte seinen ersten Treffer für die Eintracht erzielen. Nach guter Flanke durch Sebastian Kühne, nahm David den Ball volley und sorgte für den Endstand von 5:0.

Damit hat unsere Zweite nun eine Serie von 7 Siegen in Folge hingelegt. Die nächsten Aufgaben werden aber mit Sicherheit schwieriger werden. Es folgen nun Siebigerode, Friedeburg und Mansfeld. Wenn es gelingt, an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen, dann sollte aber auch im nächsten Spiel gegen Siebigerode etwas möglich sein.