Samstag (17.10.2020)

Unsere Erste verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den Mansfelder SV 90.

Dominik Herkt brachte die SG in der 24. Minute nach vorn. Marian Karbe besorgte vor 45 Zuschauern das 2:0 für die Elf von Trainer Marco Weber. Zur Pause konnte man eine Führung sein Eigen nennen. Trotzdem musste man den Treffer von Nico Ziegenfeuter zum 1:2 hinnehmen (72.). Obwohl dem Tabellenprimus nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der Mansfelder SV 90 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Mit nur vier Gegentoren stellt die SG weiterhin die sicherste Abwehr der Liga. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, unsere SG zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen wurden alle gewonnen.

Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) begrüßen wir die Zweite von SG Hergisdorf/ Helbra in Quenstedt.

Sonntag (18.10.2020)

Unsere Zweite musste auf heimischem Geläuf in Welbsleben ein Remis hinnehmen.

Der Gast aus Rottelsdorf ging bereits in der 8. Minute durch Philip Emmelmann in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Kevin Riesche (45`) noch ausgleichen.

In der Halbzeit wechselte Trainer Christoph Luther Jonas Reiner für Tom Herkt ein. Bei Rottelsdorf kam Thomas Jüdicke für Felix Mäße.

In Minute 50 zeigte Schiedsrichter Harald Ruppenthal auf den Punkt. Martin Göppert trat an und verwandelte zur 2:1 Führung der SG. Die SG war am Drücker, sodass Johannes Hirsch in der 54. Minute zum 3:1 nachlegte. Drei Minuten später konnte aber der eingewechselte Jüdicke auf 3:2 verkürzen.

Das Match drohte zu kippen und der Rottelsdorfer Spieler Lucas Mäße erzielte in Minute 60 und 72 einen Doppelpack. Somit war das Spiel gedreht und die SG stand unter Zugzwang. Man ist diese Saison noch ungeschlagen und wollte jetzt auf keinen Fall zu Hause eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Luther ließ hinten jetzt nichts mehr zu und bekam dann in letzter Minute die Chance durch einen Foulelfmeter auszugleichen. Es war bereits der zweite Elfer der Partie und Martin Göppert fackelte nicht lange und versenkte die Kugel sicher. Danach war Schluss.

Das Spiel endete 4:4. Nächstes Wochenende ist man am Samstag, 15 Uhr, beim VfR 1920 Wansleben zu Gast.