Heute war unsere Erste zu Gast beim SV 46 Barnstädt. Bei hochsommerlichen Temperaturen bekamen die Zuschauer ein interessantes, kurzweiliges und abwechslungsreiches Spiel zu sehen. Die Eintracht übernahm zu Beginn die Initiative, wurde aber nach 10 Minuten Spielzeit mal wieder eiskalt überrascht. Den Rückstand konnte Neuzugang/Rückkehrer Nils Walther aber schon kurz darauf wieder ausgleichen. Über Rechts kam eine präzise Flanke auf ihn und sein darauffolgender Schlenzer war für den Torwart nicht zu parieren. In der Folgezeit zeigte unsere Mannschaft einige gute Angriffe, in die auch unsere beiden weiteren Neuzugänge, Frank Röseler und Sebastian Lukas, sich immer wieder gut mit einschalteten. Christopher Werle erzielte aus einem dieser Angriffe heraus die Führung.

Diese währte jedoch nicht lange, da Barnstädt nach Stellungsfehler ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause war es dann wieder Christopher Werle, der uns in Führung brachte. Zur Halbzeit wechselte dann Nils Walther für Veit Hartmann ins Tor. Dieser hatte sich kurz vor der Pause leider verletzt und konnte nicht mehr weiter spielen. Die zweite Halbzeit gehörte dann fast nur noch unserer Mannschaft. Jedoch scheiterte sie am Angfang, wie so oft, an ihrer Chancenauswertung. Michael Höfler war es dann, der die Eintracht zum 4:2 schoss. Er spielte sich mit Geschick und etwas Glück durch drei Gegenspieler und ließ mit seinem Abschluss dem Torhüter keine Chance.

Das nächste Tor erzielte, mit dem wohl sehenswertesten Treffer, Steffen Fahrenbruch. Ein nicht gut abgewehrter Ball des Gastgebers landete vor seinen Füßen und er zog von halbrechts aus gut 25 Metern ab. Der Ball schlug in der kurzen Ecke ein. Barnstädt gelang in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich viel, aber vielleicht stand auch unser Mittelfeld und unsere Abwehr nur besser als in der ersten Halbzeit. Kurz vor Ende der Partie konterte unsere Mannschaft dann noch einmal. Die hereingebrachte Flanke hätte der Torhüter eigentlich ganz sicher haben müssen, aber er ließ den Ball durch seine Hände rutschen. Die sich nun bietende Möglichkeit ließ sich Martin Pietz nicht entgehen. Das 6:2 und danach hatte der Schiedsrichter auch genug und pfiff ab.

Fazit: ein gutes und faires Spiel das am Ende auch den verdienten Sieger gefunden hat. Nächste Woche geht es dann daheim weiter. Am Samstag geht es 15.00 Uhr gegen Hecklingen. Bis dahin.