Am letzten Spieltag bestätigte unsere Zweite ihre zuletzt starke Form. Man muss jedoch anmerken, dass der Gegner aus Wansleben mit nur 10 Mann angereist war. Trotzdem wurde man seiner Favoritenrolle gerecht.

Die Mannen von Trainer Luther erwischten einen Start nach Maß und gingen in Minute 2 durch Andreas „Ammok“ Daunigt in Führung. Dieser vollstreckte nach Patzer des Torhüters. Danach ergaben sich massiv viele Chancen, der Ball zappelte aber vorerst nicht so schnell wieder im Netz. Die vereinzelten Offensivbemühungen der Gäste, wurden durch die sattelfeste Abwehr, geführt von Ersatzlibero Andy Edler, im Keim erstickt.
In Minute 28 wechselte der auffällige Marco Weber die Seite und ging mit dem Ball bis auf die Grundlinie. Dann legte er den Ball zurück auf Paul Hildebrandt, welcher zum 2:0 verwandelte.
Nun waren die Bemühungen erfolgreicher. Die Chancenverwertung lag zwar immer noch nicht bei 100 Prozent, aber in Minute 38 erhöhte Hannes Reinke auf 3:0. Normalerweise spielt Hannes im Tor, doch er hatte scheinbar einen guten Tag und ließ sich auf eigenen Wunsch im Sturm aufstellen. Nach einer bilderbuchartigen Flanke von der linken Seite erhöhte Hannes in der ersten Halbzeit sogar noch auf 4:0. Dieser Typ weiß halt wo das Tor steht. Grins.

Die erste Hälfte war gespielt und man führte völlig verdient mit 4:0. Christoph Luther wechselte den starken Hannes aus, der natürlich als gelernter Torwart nicht über die volle Distanz gehen konnte. Für ihn kam Andre Müller in die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff traf Andreas Daunigt (48.) zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Es war schon verwunderlich warum sich der beste Torschütze der SG noch nicht in die Torliste eingetragen hat. Aber in Minute 58 war es dann soweit und Johannes „Hirschi“ Hirsch traf zum 6:0. Mittlerweile waren sämtliche Bemühungen der Gäste Schlimmeres zu verhindern gebrochen. So konnte sich auch der wieder aktivierte André Müller in die Torschützenliste eintragen. Er traf in Minute 62 zum 7:0. Weitere Treffer kamen von Johannes Hirsch in Minute 70 und 71 zum mittlerweile 9:0. Auch Sebastian Necke, einer der Quenstedter Legenden an diesem Spieltag, konnte seine starke Leistung veredeln, in dem er das 10:0 in Minute 73 erzielte. André Müller (85.) und Sebastian Necke (86.) wurden an diesem Spieltag sogar noch Doppeltorschützen.

So stand es am Ende verdient 12:0. Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Gegnern aus Wansleben für die Anreise trotz Unterbesetzung bedanken und wünschen euch für die weitere Saison viel Erfolg. Auch dem verletzten Spieler wünschen wir gute Besserung!

Die SG II steht somit mit 30 Punkten nach 13 Spielen auf Platz 1 der 1. Kreisklasse Staffel 1.

Für die SG spielten Aaron Hornickel, Marko Schubert, Marco Weber (65. Pascal Starkowske), Andreas Bußdorf-Ulrich, Andy Edler, Sebastian Necke, Johannes Hirsch, Andreas Daunigt (70. Tino Schmidt), Paul Hildebrandt, Niels Scholz (60. Eric Müller), Hannes Reinke (45. André Müller)