Sonntag, 03.10.2021. Die Zweite bestritt ihr Heimspiel in Quenstedt vor gut besuchter Kulisse gegen die Zweite von SG Augsdorf/ Helmsdorf. Zu Beginn hatten beide Teams Schwierigkeiten und mussten sich erstmal finden. In Minute 16 erzielte Niklas Winkler nach eigener Hereingaben von links das sehenswerte 1:0 für die SG. Damit war der Torreigen eröffnet. Paul Lars Necke staubte in der 32. Minute zum 2:0 ab. Und kurz vor der Halbzeit erhöhte Johannes Hirsch (44′) zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel agierte die Eintracht etwas defensiver, dies hinderte jedoch Johannes nicht munter weiter zu treffen. Er erhöhte in Minute 50 zum 4:0. Dann verwandelte in Minute 53 einen eigens herausgeholten Strafstoß zum 5:0 und erzielte sogar noch in der 75. Minute das 6:0. Der Bann war längst gebrochen und so konnte die SG mühelos aufspielen. Nick Pinkert traf in Minute 82 zum abschließenden 7:0.

Am Ende ging die SG als verdienter Sieger vom Platz und bot den Zuschauern, am Tag der deutschen Einheit, ein kleines Torspektakel. Das nächste Spiel ist in zwei Wochen, am 16.10, bei der Zweiten von der SG Wippertal.

Samstag, 02.10.2021. Die SG war zu Gast bei SV Allstedt. In Halbzeit eins nutzte die SG ihre Chancen leider nicht. Die Gastgeber gingen in der 37. Spielminute in Führung. Daran konnte die SG auch in Halbzeit zwei nichts mehr ändern.

Das Spiel war ziemlich verfahren und so wurde es zum Ende hin etwas hitzig. In der Nachspielzeit bekam Marko Schubert nach einem Zwist rot und auch sein Gegenspieler durfte vorzeitig duschen. Die SG musste mit einem 0:1 nach Hause fahren.

Nach Spieltag 6 steht man mit 7 Zählern auf Rang 8. Nächste Woche ist man zu Gast bei SV Wacker Wallhausen. Pokalspiel. Anstoß ist am 09.10.2021 um 14 Uhr.