Nachdem unsere Zweite letzte Woche ein starkes 6:0 zu Hause feiern durfte, folgte an Spieltag 4 der 1. Kreisklasse Staffel 1 ein weiteres Erfolgserlebnis.

Man war zu Gast bei der Zweitvertretung des FSV Grün Weiß Wimmelburg.

Zu Beginn war es ein munteres hin und her. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Jedoch nutzte Johannes Hirsch, nach einer Klasse Einzelleistung, in der 11. Minute die Gelegenheit und brachte die SG in Führung. Es sah so aus, als würden beide Mannschaften mit der 1:0 Führung in die Pause gehen. Dann kam die Zeit der SG und es folgten drei weitere Treffer innerhalb weniger Minuten. Zunächst traf Hennig Schmidt nach einem schön herausgespielten Angriff (40′) zum 2:0. Dann netzte erneut Johannes Hirsch (41′) zum 3:0 ein und David Richter (43′) traf zum 4:0, nachdem der Torwart den Ball verloren hatte.

Man ging somit mit einem starken 4:0 in die Halbzeitpause. Die Hausherren ließen ihre Chancen liegen, sonst hätte das Ergebnis auch anders aussehen können. Im Schatten sammelten beide Mannschaften ihre Kräfte. Es waren sommerliche Temperaturen bei herrlichem Sonnenschein.

In Halbzeit zwei war die SG bemüht den Spielstand zu verwalten. Es gab nicht mehr viele hochkarätige Chancen. Nach einer Unachtsamkeit schossen die Hausherren in Minute 66 noch den Anschlusstreffer. Danach brannte aber nichts mehr an und die SG ging als verdienter Sieger mit 4:1 vom Platz.

Damit steht man mit 6 Punkten und einem Spiel weniger auf Rang 4 der Tabelle. Nächste Woche heißt der Gegner SG Augsdorf/ Helmsdorf II. Gespielt wird am 03.10.2021 um 14 Uhr in Quenstedt.