Samstag

Unsere Erste hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der SG Zabenstedt/Friedeburg das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:0 für die SG in Quenstedt. Damit wurde man der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der verwandelte Strafstoß von Marian Karbe brachte den Tabellenführer vor 40 Zuschauern nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute erzielte Dominik Herkt das 2:0 für die Heimmannschaft. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Nick Richter das 3:0 zugunsten der Elf von Trainer Marco Weber (45.). Der tonangebende Stil unserer SG spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.

Zur Halbzeit kehrte man stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Nick Pinkert, Christian Teutloff und Hannes Reinke standen jetzt Hagen Pannwitz, Henning Schmidt und Aaron Nikolas Hornickel auf dem Platz. Das 4:0 stellte Herkt sicher. In der 58. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Schmidt gelang ein Doppelpack (64./81.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Bernd Fumfak pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Somit mischt man nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. An unserer Ersten gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga Staffel 1. Der furiose Saisonstart wird fortgesetzt und man hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

In zwei Wochen, am 17.10.2020 (15:00 Uhr), geht es beim Mansfelder SV 90 weiter.

Sonntag

Mit der Reserve von SG Augsdorf II/ Helmsdorf und unserer Zweiten trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die SG Augsdorf II/ Helmsdorf II schien unsere Mannschaft aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand.

Andreas Daunigt stellte die Weichen für die SG auf Sieg, als er in Minute 16 mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Marian Karbe vor den 50 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels erzielte. Durch einen von Henrik Seifert verwandelten Elfmeter gelang SG Augsdorf II/ Helmsdorf II in der 32. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Frank Röseler versenkte die Kugel zum 3:1 für die SG (35.) Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging.

Röseler legte in der 85. Minute zum 4:1 für unsere Zweite nach. Letztlich fuhr das Team von Trainer Christoph Luther einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem vierten Platz. Mit nur sieben Gegentoren stellt unsere SG die sicherste Abwehr der Liga. Desweiteren bleiben wir weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

In zwei Wochen, am 18.10.2020 (15:00 Uhr), begrüßen wir SV Einh. Rottelsdorf in Welbsleben.