Darauf hatten so viele Einwohner und Vereinsmitglieder aus Quenstedt gewartet.
Endlich war wieder was los, endlich konnte man wieder Leute treffen!
Der diesjährige Tag der Vereine fand letzten Sonnabend, den 28.08.2021, auf dem Sportplatz in Quenstedt statt. Das Programm war mit vielen Highlights ausgeschmückt und so kamen alle auf ihre Kosten. Bereits um 7 Uhr ertönte der Umzug zum traditionellen Eiersammeln in den Straßen des Ortes.

Danach wurden die eingesammelten Eier lecker vom QCC auf dem Sportplatz zubereitet.

Die Kleinen durften sich den ganzen Tag auf einer Hüpfburg austoben. Die Kita bot verschiedene Spiel und Sport Stationen an, bei denen die Kinder mit ihren Eltern teilnehmen konnten. Und wer mochte, konnte sich beim Kinderschminken anmalen lassen. Nach einer Stärkung und dem ein oder anderen Kaltgetränk konnten sich die Gäste beim Adlerschießen und Kegeln messen.

Die diesjährigen Gewinner waren bei den Kinderschützen Oreli Freier und bei den Erwachsenen Frau Elke Zimmermann. Beim Kegeln wurde Patrick Siegel Gewinner und Andy Edler Rattenkönig.

Zum Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und die Kita Rappelkiste präsentierte gemeinsam mit dem Chor Frohsinn ein kleines Programm. Am Abend fand ein gemütliches Beisammensein mit musikalischer Untermalung von DJ Eric statt. Es gab jeder Zeit frisch gegrillte Würste, Steaks und für Getränke war auch gesorgt. Die Stimmung war den ganzen Tag über heiter und fröhlich, da konnte selbst der Schauer am Abend nichts dran ändern.
Ein toller Tag!

An dieser Stelle möchten wir uns einmal ganz herzlich beim Quenstedter Carneval Club „Rot-Weiss“ e.V., der Kita Quenstedter Rappelkiste mit Förderverein, dem Chor Frohsinn, der Jagdgenossenschaft und natürlich allen Beteiligten und Helfern bedanken!