16 Mannschaften des Schachbezirkes Halle hatten sich für die 2. Runde um den Ralf-Epheser-Pokal (Bezirkspokal Halle) 2010/2011 durchgesetzt. Am Sonntag ab 09.00 Uhr wurde nun diese Runde in vier Gruppen zu je vier Mannschaften ausgetragen. Unser Quenstedter  Pokalteam  mußte reisen und traf in ihrer Gruppe in Teutschenthal auf  die Zweite vom Gastgeber und die favorisierten Team’s von der  SG Einheit Halle I. und Naumburger SV I. Für unsere Spieler war es sehr schwer einen der ersten zwei Plätze, welche zum Erreichen der Finalrunde notwendig waren, zu erreichen.

Im ersten Spiel gelang gleich gegen das Team vom Gastgeber ein 4,0 : 0,0 Erfolg. In der zweiten Runde konnten unsere Schachfreunde lange gegen Naumburg dagegenhalten, am Ende setzte sich doch die höherklassige Mannschaft mit 3,0 : 1,0 durch und im letzten Spiel gegen Einheit Halle verlor  unser Pokalteam  mit 0,5 : 3,5 Punkten gegen einen Gegner mit höherer Routine.

Quenstedt spielte in der Aufstellung Werner Hobusch ( 2 Punkte), Gernot Wurzler ( 1,5), Werner Vopel ( 1) und Paul- Ernst Krause ( 1).

Tabelle:

Platz Mannschaft MP BP
1 SG Einheit Halle I. 6 : 0 11,0
2 Naumburger SV I. 4 : 2 7,5
3 SV Eintracht Quenstedt 2 : 4 5,5
4 Teutschenthaler SC II. 0 : 6 0,0