Ergebnis: 1:1, Tor: Hauschild

Am gestrigen Sonntag war die Mannschaft von Helbra III/ Mansfelder Grund II auf dem Anger zu Gast. Nach den Personalsorgen der letzten Woche konnte Trainer Uwe Werner aus dem Vollen schöpfen. Nur André Weidl muss verletzungsbedingt länger pausiern, auf diesem Wege gute Besserung, André! Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften das Heft an sich reißen konnte.

Die wenigen Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt, wobei sich die beiden Torleute der Mannschaften jeweils auszeichnen konnten. So dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, dass die Gäste in Führung gehen konnten. Nach einem Ballverlust unserer Mannschaft in der Vorwärtsbewegung konnte der Gegner nach abseitsverdächtiger Position das 0:1 erzielen. Nun erhöhte die Eintracht den Druck und konnte nach einer Standartsituation den Ausgleich erzielen. Die Verlängerung der Ballhereingabe konnte Ralf Hauschild am langen Pfosten zum 1:1 versenken. Ebenfalls Hauschild hätte kurz vor Schluss nach einer genau gleichen Situation den Siegtreffer erzielen können, doch diesmal kam er einen halben Schritt zu spät. Angesichts der Spielanteile ist die Punkteteilung mehr als gerecht.