Am vergangenen Samstag gastierte unsere erste Männermannschaft bei sommerlichen Temperaturen bei der Spielgemeinschaft Biesenrode/Piskaborn zur ersten Runde im diesjährigen „Krombacher-Pokal“ Mit einer, aufgrund von zahlreichen Absagen, extrem jungen Mannschaft, versuchte das Trainerteam Funke/Bubel dem Wetter und dem zwei Klassen unter der Eintracht spielenden Mannschaft zu trotzen. Man merkte jedoch schon nach kurzer Zeit, dass dieser Klassenunterschied über die gesamte Spieldauer nicht zu erkennen war.

Fehlende Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen und eine unerklärliche Nervosität bei Abspielen und Abschlüssen führten dazu, dass sich das Spielniveau der beiden Mannschaften auf einer sehr geringen Stufe ansiedelte. Gefährlich wurde es meist nur durch lange Bälle, wenn diese mal ankamen. So fiel auch das 1:0 für die Spielgemeinschaft. Nach verlorenen Zweikampf im Mittelfeld wurde der Ball gefühlvoll über die zu weit aufgerückte Abwehr gechipt und die einzige Sturmspitze der Heimmannschaft vollendete unhaltbar für unseren Torwart André Weidl, dem man absolut keinen Vorwurf zur Niederlage machen kann (20. Min).

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versuchte nun die Eintracht, das Heft irgendwie in die Hand zu nehmen. Leider gelang dies nur teilweise, da man eroberte Bälle in der Vorwärtsbewegung oft zu leicht vertändelte. Trotzdem kam man zu mehreren guten bis sehr guten Ausgleichsmöglichkeiten. Die besten davon hatten Frank Röseler und Martin Göppert, die mit ihren Distanzschüssen jeweils nur das Quergebälk des gegnerischen Tores trafen. Mit einem 1:0-Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie nach dem 1:0, Quenstedt drückte ohne wirklich zu überzeugen und Biesenrode tat ihr Bestmöglichstes den Ball weit vom Tor fernzuhalten. In der 74. Minute kam es dann doch zum mittlerweile verdienten Ausgleich durch Andy Edler. Eine Freistoßflanke konnte der gegnerische Torwart nicht entscheidend klären und Andy vollendete aus gut 5 Meter kompromisslos.

Wer nun aber dachte, Quenstedt könnte auf den 1:2 Siegtreffer spielen, schließlich spielte man ab der 60. Minute nach einer gelb-roten Karte für den rechten Verteidiger von Biesenrode mit einem Mann mehr, der sah sich getäuscht. Vielmehr konnte man sich beim leitenden Schiedsrichter, der ein klares Handspiel im Quenstedter Strafraum nicht sah, bedanken, dass es nicht kurz vor Ultimo noch Elfmeter gab. Auch Weidl parierte quasi mit dem Schlusspfiff nochmals brilliant und zwang somit alle Akteure in die Verlängerung.

Dort fand zumeist das Spiel zwischen den Strafräumen statt. Quenstedt hatte zwar mehr Ballbesitz, jedoch war Biesenrode bei allen Kontern, die sie meist nur über einen Akteur fuhren, brandgefährlich. Eben dieser Spieler bereitete auch das 2:1 und das 3:1 für die Gastgeber vor (110. Min & 114. Min). Nach diesem Doppelschlag war das Spiel gelaufen und Biesenrode/Piskaborn zurecht eine Runde weiter.

Aufstellung: André Weidl; Maik Behrends, Martin Göppert (45. Min Andy Edler), Sebastian Kühne (15.Min Marco Werner), Christian Klotz; Frank Röseler, Normen Schulze, Sebastian Wohlfarth, Falk Bieder; Tom Scheffler, Tony Elschner