Im gestrigen Spiel der Alten Herren Herren aus Quenstedt/Harkerode und Hoym, spielten beide Mannschaften jeweils zwei unterschiedlich Hälften.
In Hälfte Eins war klar der Gast aus Hoym am Drücker. Dieser stand hinten sicher und hatte einige technisch gut beschlagene Spieler in seinem Mittelfeld. Von dort wurde immer wieder gut auf die Spitzen verteilt, welche sich auch ein paar gute Möglichkeiten erarbeiteten. Mit vereinten Kräften konnte aber ein Torerfolg von Hoym verhindert werden.
Aber in der 20. Minute schlug es dann doch ein im Kasten der SG Quenstedt/Harkerode. Unserem Torhüter misslang seine Fussabwehr und der Ball landete im Netz. Ansonsten hielt unser Keeper seinen Kasten aber auf souveräne Art sauber. Auch die SG hatte ein paar Möglichkeiten durch unser Sturmduo Höppner/Hauschild. Noch fehlte die nötige Präzision oder es war ein Abspiel zu wenig und auch einmal eins zu viel.
 
Nach dem Seitenwechsel stellte sich das Spiel vollkommen anders dar. Hoym war nun nicht mehr in der Lage ihr Spiel in Hälfte Eins aufzuziehen und die SG übernahm das Zepter. Aggressiver im Zweikampfverhalten, besseres Umkehrspiel und schöne Kombinationen waren dafür der Beweis. Jedoch am Erarbeiten von Chancen fehlte es noch.
 
In Minute 55. setzte sich Dirk Trautmann schön bis zur Grundlinie durch und passte dann zurück auf David Siebold. Dieser nahm den Ball kurz an und schoss dann von halblinks aus 20 Metern auf´s Tor. Optimal getroffen schlug der Ball im rechten oberen Eck (aus Sichtweise des Keepers) ein. Mit den Fingerspitzen war der Gästekeeper zwar noch dran, konnte damit aber den Einschlag nicht mehr verhindern und der Ball zappelte im Netz.
 
In der Folge passierte nicht mehr viel, beide hatten sich wohl mit dem Unentschieden abgefunden. Doch kurz vor Ende der Partie dann noch eine spektakuläre Aktion vom Gast. Den Abschlag unseres Liberos nahm ein Gästespieler nahe der Mittellinie volley. Sein Schuss wurde länger und länger und endete erst mit einem Kracher an der Querlatte. Diese beiden Highlights am Ende der Partie haben des Prädikat sehenswert verdient.
 (Autor: Lars Kühne)