Bei erneut schlechtem Wetter musste unsere Eintracht heute in Mansfeld antreten. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen leider nicht so gut, hatte Trainer Michael Funke doch enorme Probleme eine spielfähige Mannschaft auf´s Feld zu schicken. Kurzfristig mussten einige Spieler absagen, so dass gerade einmal zwölf Mann die Reise antraten. Dieser Umstand war in der Anfangsphase jedoch nicht zu sehen. In den ersten 20 Minuten spielte unsere Mannschaft immer wieder schnell nach vorn und konnte sich eine 2:0 Führung herausarbeiten. Schon in der 5. Minute traf Andy Edler zum 1:0. Christopher Werle setze sich über rechts durch und passte auf den gänzlich freistehenden Andy. Der Abschluss war dann nur noch reine Formsache. In der 13. Minute erhöhte dann Andreas Bubel auf 2:0. Wer jetzt dachte, dass Spiel geht so weiter, sah sich getäuscht. Durch Zuordnungsprobleme im Mittelfeld und der Abwehr kam der Gastgeber zurück ins Spiel und konnte in der 22. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Auf unserer rechten Seite wurde nicht konsequent genug geklärt. Ein Mansfelder Spieler kam in Ballbestiz und passte quer vorm Stramraum auf die linke Seite. Sein Sturmkollege nahm den Ball an, drehte sich und zog ab. Nichts zu machen für unseren Keeper.

Nur wenig später hätte, und da muss man wohl auch sagen müssen, unsere Mannschaft den alten Abstand wieder herstellen können. Christopher Werle bediente im Strafraum Andreas Bubel, frei vorm Tor, schaffte er es jedoch nicht den Ball ins Tor zu befördern. Bis zur Pause hatte dann der Gastgeber noch zwei gute Möglichkeiten auszugleichen. Genutzt hat er diese zum Glück nicht.

Nach der Pause spielte Mansfeld mit dem Wind im Rücken und kam in der 50. Minute zum Ausgleich. Dieser war, dass muss man zugeben, sehenswert. Marco Werner konnte seinen Gegenspieler nicht entscheidend stören, so das dieser in die Mitte passen konnte. Sein Mitspieler zögerte nicht lange und zog aus gut 20 Metern ab. Optimal getroffen ließ er mit seinem Schuss unserem Torhüter keine Chance.

In der Folgezeit lief das Spiel ohne große Höhepunkte. Erst in den letzten 15 Minuten zog unsere Eintracht noch einmal an. Gefährlich wurde es aber für den Gastgeber nicht mehr. Bitter für unsere Mannschaft war dann noch der Platzverweis für Tom Scheffler. Dieser wird nun, zusätzlich zur eh schon angespannten Personalsituation, nächtste Woche im letzen Spiel der Hinrunde in Ahlsdorf fehlen. Ein Erfolgserlebnis streb unsere Mannschaft dennoch an, logisch, denn sonst braucht man ja gar nicht erst losfahren.