Unsere Reservemannschaft musste sich am gestrigen Sonntag dem Gastgeber aus Ahlsdorf mit 1:2 geschlagen geben. Ahlsdorf wollte die hohe Niederlage vom ersten Spieltag wettmachen und begann entsprechend engagiert und bissig diese Partie. In der 5. Minute hatte die Eintracht jedoch die große Möglichkeit zeitig in Führung zu gehen. Lars Kühne wurde im Mittelkreis angespielt und nutzte den sich bietenden Platz. Er trieb den Ball bis in den gegnerischen Strafraum und umspielte dort auch noch den letzten Mann. Er wäre nun völlig frei zum Abschluss gekommen, wurde jedoch gefoult. Eigentlich gibt es bei einer solchen Aktion nur zwei Möglichkeiten, Strafstoß und Platzverweis. Den Strafstoß bekam unsere Mannschaft zu Recht zugesprochen, der Verursacher hatte aber mehr als Glück, sah er doch noch nicht einmal Gelb für seine Attacke. Ralf Hauschild übernahm die Verantwortung, sein platzierter Schuss ging aber leider nur an den linken Pfosten.

In der Folgezeit entwickelte sich beiderseitig ein gutes Spiel, Torchancen waren jedoch nur selten zu verzeichnen. Auf Seiten der Eintracht lieferte Mario Michaelis eine sehr starke Leistung ab, verhinderte so immer wieder Ahlsdorfer Angriffsbemühungen.
In der 40. Minute gelang unserer Mannschaft dann der Führungstreffer. Über die Abwehr wurde der Ball schnell ins Mittelfeld gespielt und von dort lang in den Sturm auf Michael Schmidt. Dieser ging allein aufs Tor und vollendete mit etwas Glück zur Führung.

Nach der Pause stellte die Eintracht dann gefühlt jegliche fussballerischen Aktivitäten ein. Der Gastgeber erkannte dies und drängte auf den Ausgleich, welcher Mitte der zweiten Halbzeit dann auch fiel. Ein Ahlsdorfer Stürmer setzte sich über rechts durch. Ob dies allerdings regelkonform war, muss zumindest angezweifelt werden. Michael Schmidt ging zu Boden und reklamierte nach dem Treffer einen Ellenbogencheck des Ahlsdorfer Stürmers. Genutzt hat die Reklamation aber nicht. Nur knapp zehn Minuten nach dem Ausgleich gelang dem Gastgeber dann die Führung. Freistehend am 16 Meterraum konnte ein Ahlsdorfer schießen, weder Abwehspieler noch Torhüter Veit Hartmann hatten hier dann noch eine Abwehrchance. Unsere Mannschaft musste nun logischerweise offensiver agieren, ihr fehlten im Spielaufbau jedoch die notwendigen Ideen und die Genauigkeit. So wurden die Bälle zu leichtfertig verspielt und der Gastgeber kam so noch zu einigen guten Torchancen. Hier können wir uns bei Veit Hartmann bedanken, der Schlimmeres verhinderte.

Am Ende war der Ahlsdorfer Sieg nicht unverdient, da der Gastgeber alles dafür tat, um diesen auch zu erreichen. Unsere Mannschaft sollte ihren Auftritt so schnell wie möglich vergessen. Jeder Einzelne weiß, wo er sich noch steigern kann und muss. Und wenn dies jedem bewusst ist und im nächsten Spiel auch umgesetzt wird, dann ist in Sandersleben ein Punktgewinn möglich.