Mit einigen Besetzungssorgen reiste die Eintracht gestern nach Wallhausen. Aus unterschiedlichen Gründen standen Michael Funke sieben Spieler nicht zur Verfügung, was sich natürlich auf die Aufstellung auswirkte. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft eine sehr souveräne Leistung in der ersten Halbzeit. Schon nach zwei Minuten hätte es 1:0 für uns heißen müssen. Frank Uhlig wurde vorm Strafraum gut freigespielt und schoß auf´s Tor. Der Ball ging an die Lattenunterkante und sprang hinter dem Torhüter und für ALLE sichtbar auch hinter der Torlinie wieder auf. Wer hat´s nicht gesehen? Es ging also beim Stand von 0:0 weiter und das zumeist nur in eine Richtung. Für die Dominanz in Halbzeit Eins vergebe ich mal ein 2+, in Sachen Effektivität eine 6, denn es wurden mal wieder sehr gute Möglichkeiten nicht genutzt.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern dann ein völlig anderes Bild. Der Gastgeber kämpfte verbissen und unsere Mannschaft schaffte es nicht, an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich unser Stürmer auf links aussen durch, ging zielstrebig auf´s Tor und vergab leider die Chance zur Führung. Im Gegenzug machte es Wacker dann besser. Ein scheinbar geklärter Ball kam in die Mitte, ein Wackeraner „wurschtelte“ sich bis kurz vor den Strafraum und zog ab. Einschlag und Tiefschlag für die Eintracht. Dennoch gelang nur wenig später der Ausgleich. Der Torhüter des Gastgebers trat beim spielen des Balles in die Erde. Der Ball ging somit direkt zu Frank Uhlig, der diesen sogleich zum 1:1 über den Keeper lupfte. Im Wissen, dass selbst dieses Unentschieden zu wenig ist, musste die Eintracht weiter nach vorn spielen. Dabei zeigte sie jedoch technische Unzulänglichkeiten. Eine davon nutzte der Gastgeber zu einem Konter. Vom eigenen Strafraum ging es über drei Stationen und es folgte was folgen musste, der KO für die Eintracht. War´s das jetzt?