apollo

Apollo in Hettstedt unterstützt Fußballnachwuchs des SV Eintracht Quenstedt e.V. mit Trikot-Sponsoring

Schon bald beginnt die neue Fußballsaison – ein Grund zur Freude nicht nur für Bundesligaprofis, sondern auch für tausend Nachwuchskicker in ganz Deutschland. Besonders motiviert starten die Fußballer des SV Eintracht Quenstedt e.V. in die neue Spielrunde, denn dann können sie ihre nagelneuen Trikots testen, die sie bei Apollo gewonnen haben. Die Ausrüstung wurde vor wenigen Tagen von Marlen Uhlig, Filialleiterin von Apollo in Hettstedt, übergeben.

Jeder echte Mannschaftssportler weiß, wie wichtig Trikots sind. Nichts zeigt den Zusammenhalt und die Einheit des Teams besser als der gemeinsame Look. Die Nachwuchskicker aus Quenstedt sind in dieser Hinsicht bestens für die neue Saison ausgerüstet, denn sie haben einen der begehrten Ausrüstungssätze von Apollo gewonnen. „Der Verein leistet eine tolle Nachwuchsarbeit und die E-Jugend ist top in Form“, sagt Fr. Uhlig, die der Mannschaft die neuen Trikots feierlich überreichen durfte. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Aktion einen Beitrag leisten können, die Kinder auf ihrem sportlichen Weg zu unterstützen.“

Mit Kreativität zu neuen Trikots

Wie bei ihren Spielen, hat sich die Mannschaft auch für ihre neue Ausrüstung mächtig ins Zeug gelegt. Mit kurzer Bewerbung und witzigen Fotos hat sich das Team um die Unterstützung beworben – und konnte die Jury von sich überzeugen. „Es war eindeutig – sie wollten unbedingt gewinnen“, bekräftigt Marlen Uhlig und ergänzt: „Wir freuen uns riesig, dass unser Team aus Quenstedt es unter allen Mannschaften, die sich deutschlandweit beworben haben, geschafft hat!“ Die kleinen Fußballer werden ab sofort in leuchtend-blauen Apollo-Trikots auflaufen, professionell bedruckt mit Namen und Rückennummern. „Wir alle von Apollo in Hettstedt drücken natürlich die Daumen für die kommende Saison“, verspricht M. Uhlig.

Die kleinen Sportler wissen: Schöne Trikots alleine machen noch keine Sieger auf dem Platz. Beim Training lernen sie dabei mehr als Köpfen und Hackentricks. „Was die Kinder mitnehmen, ist vor allem das tolle Gefühl, mit Spaß und als Gruppe etwas zu erreichen. Gemeinsam Erfolge feiern aber auch mit Niederlagen umzugehen, das wird ihnen später mehr helfen, als sie jetzt ahnen“, ist sich Fr. Uhlig sicher.

Text: Apollo, Foto: Klaus Winterfeld