Auch unser Alte Herren war am vergangenen Wochende im Einsatz. In Quenstedt traf unsere Spielgemeinschaft auf die Spielgemeinschaft aus Hettstedt/Walbeck. Nach längerer Spielpause fehlte es unserer Mannschaft an jeglicher Ordnung. Der Gast machte aufgrund dieser Tatsache in der Anfangsviertelstunde das Spiel und kam einige Male vor unser Tor. Gefährliche Aktionen waren aber nicht darunter. Wie aus dem Nichts fiel dann …..

der Führunfgstreffer für unsere Mannschaft. Volkmar Zobel setzte sich über rechts durch und netzte zur Führung ein, mit einem Flachschuß ins kurze rechte Eck, nachdem der gegnerische Torwart (die Katze) Sven Höfert das Eck einmal kurz freimachte.

Im Anschluss ergab sich dann ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Kurz vor der Pause dann aber noch eine Möglichkeit für unseren Gast. Der sehr agile Stürmer wurde freigespielt und ging allein auf unseren Torhüter zu. Diesen konnte er geschickt ausspielen, lies sich dabei aber ein wenig zu weit abdrängen. Trotz spitzem Winkel schoss er den Ball noch gefährlich aufs Tor. Der drohende Einschlag konnte aber noch vereitelt werden, denn zwischenzeitlich war Lars Kühne, dessen Motor anfangs etwas stotterte,  zurückgeeilt und lenkte den Ball zur Ecke.

Auch nach der Halbzeit kann man nicht von einem wirklich schönen Spiel sprechen. Zu oft ließen beide Mannschaften die notwendige Genauigkeit bei ihren Zuspielen vermissen oder verrannten sich in Einzelaktionen. Jedoch hätte unsere Mannschaft in Führung gehen können, bei den Schüssen von Ralf Hauschild und Itze Höppner stand jedoch jeweils der Pfosten im Weg. Direkt nach der Großchance von Sportfreund Höppner erzielte unser Gast den Ausgleich. Diesmal scheiterte der Stürmer unseres Gastes nicht und schob in die kurze Ecke zum Ausgleich ein.

Das Spiel schien nun gelaufen, weil beide Teams nichts mehr zuzusetzen hatten. Kurz vor Ende dann aber noch eine Möglichkeit für unsere Mannschaft. Von Kühne wurde der Ball auf Soyk gespielt und von diesem per Lupfer direkt wieder auf den durchlaufenden Kühne, dessen Motor jetzt wieder rund lief. Leider war der Pass ein wenig zu lang, so dass der Keeper unseres Gastes ( die Katze) noch klären konnte. Ansonsten hätte sich eine aussichtsreiche und wahrscheinlich auch erfolgreiche Situation ergeben. Dann war Schluss – Endstand 1:1.
Spieler des Tages heute Volkmar, wegen seine Passgenauigkeit und seinem schönen Führungstreffer. Heute, Freitag, den 15.06. spielen wir in Großörner, Treffen am Fasan um 17h45.