Schach- Bezirksliga

Viel vorgenommen hatten sich unsere Schachspieler in der fünften Runde der Schach- Bezirksliga. Bei der WSG Halle- Neustadt wollte unsere Mannschaft durch Punktgewinne ihren vierten Tabellenplatz festigen, aber die Gastgeber mußten auch punkten um den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen. Paul- Ernst Krause konnte im Mittelspiel einen Springer gewinnen und brachte die Spieler unserer Sektion Schach in Führung. Werner Vopel erreichte ausgeglichenes Spiel und trennte sich von seinem Gegner Remis.

Kurze Zeit später konnten die Gastgeber ausgleichen und Andreas Tepper trennte sich danach von seinem Gegenüber Remis. Detlef Jordan und Werner Hobusch am Spitzenbrett konnten Qualitätsvorteile erreichen und brachten nach vier Stunden mit ihren Siegen unsere Quenstedter mit 4,0 : 2,0 in Führung. Die restlichen zwei Partien gingen über die volle Spielzeit von fünf Stunden und durch Zeitüberschreitung gingen beide Punkte zum 4,0 : 4,0 Endstand an die Gastgeber. Unsere Bezirksligamannschaft fällt damit mit fünf Mannschaftspunkten auf den fünften Tabellenplatz.

Schach- Südharzliga

In der Südharzliga konnte unsere Zweite in Bischofrode gegen SF Hettstedt VI. ein Brett nicht besetzen. In der Aufstellung Christiane Soska, Gerhard Goraus und Juliane Vopel wurde mit 3,0 : 1,0 gewonnen.