Nach deutlicher Steigerung zum Spiel in der letzten Woche, verließ unsere Mannschaft heute verdient als Sieger den Platz. Von Anfang an übernahm die Eintracht die Initiative und erarbeitete sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Doch wie schon im Hinspiel lies der erste Treffer längere Zeit auf sich warten. Bevor dieser fiel hatten Sebastian Wohlfarth und auch Tom Scheffler gute Möglichkeiten. Vereitelt wurde diese durch den Torhüter oder wie bei Tom Schefflers Schuss der Pfosten.

In der 22. Minute wurde Sebastian Necke im Strafraum gefoult. Der Pfiff ertönte und Maik Behrens verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur Führung. Nur wenig später flankte Marco Werner in den Strafraum. Christopher Werle kam zum Kopfball, scheiterte jedoch am stark reagierenden Keeper. In Minute 28. nahm Tom Scheffler einen nach einer Ecke abgewehrten Ball volley, verfehlte das Tor aber um Haaresbreite. Danach war die Luft ein wenig raus und Wansleben kam besser ins Spiel. Kurz vor der Pause dann für den Gastgeber die Möglichkeit zum Ausgleich. Torhüter Peter von den Berg tauchte jedoch reaktionsschnell ins Eck und verhinderte den Treffer.

Auch nach der Pause machte unsere Mannschaft erst einmal nur das Notwendigste und musste erneut zittern. Nach Missverständnis zwischen unserem Torhüter und seinen Vorderleuten kam Wansleben zu einem Kopfball. Hätte Christopher Werle nicht auf der Torlinie gestanden, dann hätte es zum 1:1 eingeschlagen. In der Folge plätscherte das Spiel dann vor sich hin. Wansleben war in seinen Möglichkeiten limitiert und unsere Mannschaft spielte zu diesem Zeitpunkt auch nicht unbedingt zielstrebig auf das 2:0. Dieses fiel in der 55. Minute nachdem Tony Elschner Sebastian Necke im Strafraum anspielte. Dieser vollendete, frei vorm Torhüter, souverän.

Mehr und mehr kam die Eintracht wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich wieder gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 70. Muinute bis der nächste Treffer fiel. Dieser war aber wohl der ansehnlichste an diesem Nachmittag. Sebastian Necke auf links spielte in die Mitte auf Tony Elschner, dieser direkt wieder nach links auf den gestarteten Christopher Werle. Dreiecksspiel so wie es Trainer Funke gern öfter sehen würde. Die scharfe Hereingabe verarbeitet Tom Scheffler zum 3:0. Nun konnte man beim Gastgeber erkennen, das die Kondition nachlässt. Die sich unserer Mannschaft nun bietenden Möglichkeiten wurden teils leichtsinnig vergeben. Zweimal konnte Sebastian Necke aber den Torhüter noch überwinden.

Beim 4:0, Minute 81., wurde er durch Andreas Mühlenberg freigespielt und zeigte beim Abschluss seine in letzter Zeit nicht so häufig gesehene Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
Beim 5:0 in der 86. Minute hatte er Glück, dass der sonst fehlerfrei haltende Keeper des Gastgebers den Ball durchrutschen lies. Nur wenig später war dann Schluss.

Mit sportlichen Grüßen – euer Lars!