Artikelbild_ZweiteAm gestrigen Sonntag musste die Eintracht in Piskaborn gegen die dort spielende SG Biesenrode II/Piskaborn II antreten. In einem nicht wirklich guten Spiel siegte unsere Mannschaft, auch in dieser Höhe verdient, mit 4:1.

Das Spiel begann verhalten, vieles war anfänglich nur Stückwerk. Dies lag zum einem, am tiefen Platz, zum anderen an den technischen Unzulänglichkeiten beider Mannschaften. Von Beginn an war allerdings unsere Mannschaft tonangebend. Wirklich gute Chancen konnte sie sich trotz ihrer Überlegenheit nicht erarbeiten. Im Gegenteil. Der Gastgeber kam seinerseits völlig überraschend zu zwei sehr guten Möglichkeiten. Zum Glück verhinderte Keeper Weidl hier den Rückstand.

Die Eintracht bedurfte eines Fernschusses von Peter von den Berg, um den Führungstreffer zu erzielen. Peter setzte sich im Mittelfeld durch und entschloss sich aus Mangel an Anspielstationen einfach mal abzuziehen. Sein strammer Flachschuss schlug unhaltbar für den Keeper im linken unteren Eck ein. Danach machte die Eintracht weiter Druck und erzielte einen weiteren regulären Treffer. Maik Behrens schickte Martin Göppert auf die Reise. Dieser schob den Ball am herauslaufenden Keeper vorbei ins Tor. Ralf Hausschild lief sozusagen nur noch als Absicherung dem Ball hinterher, berührte ihn nicht mehr. Der Schiedsrichter wertete seine Begleitdienste jedoch als Abseits und gab den Treffer nicht. Warum fragten sich zumindest Alle auf Seiten der Eintracht.

Doch diese Entscheidung warf unsere Mannschaft nicht aus der Bahn. Nachdem der Gastgeber einen Angriff nur durch Foulspiel unterbinden konnte, fiel anschließend für unsere Mannschaft doch der zweite Treffer. Peter von den Berg schlenzte einen Ball knapp über die Mauer und Sebastian Conrad, der mustergültig gestartet war, schob zum 2:0 ein. Bis zur Pause passierte nichts Nennenswertes mehr.

Nach der Pause wollte und sollte unsere Mannschaft schnell das 3:0 erzielen. Die Angriffsbemühungen waren jedoch bescheiden. Entweder man verzettelte sich in zu vielen Einzelaktionen oder lies im Passspiel die notwendige Genauigkeit vermissen. Dies machte es dem Gastgeber recht einfach, einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Leider ließ auch das Rückzugsverhalten unserer Mannschaft in dieser Phase zu wünschen übrig. So kam der Gastgeber öfters in aussichtsreiche Position. Doch unsere Abwehr ließ sich an diesem Tag nicht überwinden und konnte zusammen mit Keeper Weidl alle Situationen ohne Probleme klären.

Mit Fortdauer des Spieles wurde unsere Mannschaft dann aber wieder zwingender. Nach schöner Kombination wurde Sebastian Conrad am Strafraum stehend angespielt. Dieser wartete nicht lange und zog ab. Noch nahm er es jedoch zu genau und traf nur den linken Pfosten. Wenig später setzten sich unsere Jungens über rechts durch. Der Angriff wurde jedoch wieder einmal durch Foulspiel gestoppt. Dieses Mal brachte Martin Göppert den Ball an der Ein-Mann-Mauer vorbei an den Fünfmeterraum. Dort lauerte Sebastian Conrad und köpfte unbedrängt zum 3:0 ein.

Danach verflachte das Spiel zusehends. Der Gastgeber konnte nicht wirklich und die Eintracht wollte zwar, ließ aber zunehmend die spielerische Linie vermissen. Kurz vor Ende der Partie erzielte die Eintracht dann noch das 4:0. Kurz vor dem Strafraum bekam man einen Freistoß zugesprochen. Maik Behrens nahm sich der Sache an und hämmerte den Ball in die Torwartecke. Aus der Distanz und mit dieser Geschwindigkeit kann man dem Keeper des Gastgebers sicherlich keinen Vorwurf machen.

Dummerweise kassierte man kurz vor dem Abpfiff noch den Ehrentreffer. Der Gastgeber spielte am Strafraum der Eintracht einen Querpass. Lars Kühne wollte den Ball gleich weiter auf die linke Seite spielen. Damit dies klappt, signalisierte er Peter von den Berg nicht mehr an den Ball zu gehen. Der Ball wurde jedoch durch die häufig vorhandenen tiefen Fußabdrücke so verlangsamt, dass der Lars nicht mehr an den Ball kam. Der Gastgeber schnappte sich den Ball und nutzte diese Möglichkeit, um das 1:4 zu erzielen.

Kurz darauf wurde das Spiel dann abgepfiffen. Es ist ein verdienter Sieg unserer Mannschaft zu verzeichnen. Trotzdem gibt es noch einiges zu verbessern. Dazu hat unsere Mannschaft in diesem Jahr noch 3 Mal die Möglichkeit. Ob man es am kommenden Sonntag gegen Zabenstedt jedoch schon umsetzen kann, ist wohl eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.