Heute musste unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten und Meisterschaftsanwärter aus Emseloh Farbe bekennen. Das dies kein einfaches Spiel für unsere Jungs wird, war wohl jedem klar. Nach dem guten Spiel gegen Roßla, ist der Ausgang dieses Spieles, welches wir klar mit 4:0 verloren, umso enttäuschender. Schon die Anfangsphase verlief gegen jegliche Tatik unserer Mannschaft. In der zweiten Minute konnte Emseloh bereits in Führung gehen. Nach einer Flanke verschätzte sich unser Torwart und Marcel Tänzer konnte zur Führung einköpfen. Nun wurde es noch schwieriger für die Eintracht und Emseloh nutzte dies immer wieder zu gefälligen Angriffen.

Emseloh setzte Quenstedt von Beginn an unter Druck.

Libero Thomas Wesemann

Mitte der ersten Halbzeit hielten unsere Jungs dann aber auch mehr dagegen, konnten sich aber in der gesamten Halbzeit keine nennenswerte Chance erarbeiten. Kurz vor der Pause legte unser Gast dann noch einmal nach. Nach unglücklichem Abwehrversuch schoss ein Gästespieler vom 5 Meterraum ungehindert auf´s Tor. Andy Edler konnte hier noch abwehren, allerdings nützte dies nicht viel, da sich drei Gegenspieler um ihn postiert hatten und so kam Emseloh noch einmal zum Abschluss. Daniel John versenkte den abgewehrten Ball zum 2:0.

engagierter Zweikampf im Mittelfeld

Nach der Pause versuchte die Eintracht dann noch einmal ins Spiel zu kommen, wurde aber in ihren Bemühungen in der 56. Minute entgültig ausgebremst. Nach Freistoß von halblinks kam Sebastian Pönitz ungehindert zum Kopfball und es hieß 3:0. Das Spiel war gelaufen, denn ein wirkliches Aufbäumen unserer Mannschaft war nicht mehr zu erkennen. In der 81. Minute führte ein Fehlpass vorm eigenen 16 Meterraum sogar noch zu 4:0. Sebastian Pönitz zum Zweiten. Und so endete diese für unsere Mannschaft rabenschwarze Begegnung. Von aussen konnte man sehen, das unser Gast heute den größeren Willen hatte, dass Spiel zu gewinnen. Leider unverständlich hielt die Eintracht nicht entscheidend genug dagegen. So kommt es also an den beiden kommenden Wochenenden zu den alles entscheidenden Spielen. Nächste Woche in Großörner und darauf in Eisleben zählen nur Siege – NICHTS ANDERES!

Sebastian Pönitz zum 3:0 – die Entscheidung

Die Aufstellung der Eintracht: Christopher Werle – Thomas Wesemann (75. Minute Daniel Rößner), Michael Schmidt (46. Minute Ronny Dietmann), Andreas Wesemann, Maik Behrens, Andy Edler, Andreas Mühlenberg, Tom Scheffler, Christian Mertens (25. Minute Steffen Fahrenbruch), Frank Uhlig, Sebastian Necke