Warme Kabinen und heiße Duschen – dafür sorgte seit Generationen unser alter Holzofen. Leider ist er nach der Bundesimmissionsschutzverordnung nicht mehr zulässig und muss durch eine emissionsärmere Anlage ersetzt werden. Hierfür erhalten Vereine finanzielle Unterstützung durch den Landes- und Kreissportbund sowie durch den Zukunftsfond Mansfeld Südharz. Entsprechende Anträge sind bereits von uns gestellt und werden bearbeitet. Bei Genehmigung wird ein Großteil der Investition gedeckt. Dennoch müssen wir als Verein einen Eigenanteil von ca. 4.000 € stemmen. Mit den vorhandenen Einnahmen, die gerade noch die laufenden Kosten decken, ist dieses Vorhaben leider nicht möglich.

Um unser Ziel – 2016 eine neue Heizung – dennoch zu erreichen, bitten wir alle Mitglieder, Gönner und Sponsoren des Vereins um Unterstützung. Unterstützung dafür, dass noch viele weitere Generationen in unserem Sportlerheim am Anger gemeinsam Spaß am Sport haben. Jeder Euro zählt!

Ofen

FRAGEN UND ANTWORTEN

Kann der Verein eine Spendenbescheinigung ausstellen?

Ja – Der Sportverein Eintracht Quenstedt e.V. ist zum Ausstellen von Bestätigungen über Geldzuwendungen (Spendenbescheinigungen) berechtigt. Sofern dies gewünscht ist, werden wir selbstverständlich diese Bestätigungen zeitnah ausstellen und Ihnen zusenden. Dafür benötigen wir die vollständige Anschrift des Spenders.

Was für ein Heizungstyp ist geplant?

Nach langer Recherche, Befragung von Heizungsexperten sowie einer Energieberatung bei der Verbraucherzentrale haben wir uns für eine Pelletheizung in Kombination mit einer Solaranlage entschieden.

Was passiert mit dem Geld, wenn die Förderung nicht gewährt wird?

Falls die Förderung in diesem Jahr nicht gewährt wird, werden wir die Spende als Eigenkapital für den Förderungsantrag im folgenden Jahr nutzen oder eine Alternativheizung ohne Förderung finanzieren.

Was passiert mit überschüssigen Spenden?

Ist der Eigenanteil gedeckt und stehen noch Spendengelder zur Verfügung, wird das Geld ausschließlich für die Beschaffung von Pellets und die Instandhaltung der Heizung in den folgenden Jahren genutzt.

SPENDENKONTO

Spenden können an folgendes Konto überwiesen werden:

Inhaber:   SV Eintracht Quenstedt e.V.
Institut:   Volksbank Halle (Saale) eG
IBAN:    DE54 8009 3784 0007 1275 70
Verwendungszweck: Anschrift des Spenders (falls Spendenbescheinigung gewünscht)

Ansprechpartner
Uwe Reßler
Mühlenweg 17
OT Quenstedt
06333 Stadt Arnstein

Barzahlungen werden auch von Marco Werner und Frank Uhlig entgegengenommen.

Unterstütze deinen Heimatverein!