Zum letzten Spiel der Alte Herren Saison in Nachterstedt waren unerwartet 16 Aktive anwesend. So zog sich der Capitano erst gar nicht um und coachte von der Linie aus. Mit kompletter Truppe sah man sofort eine enorm verbesserte Spielanlage, zumal wir seit einigen Wochen durch den Neuzugang aus Magdeburg, dem ehemaligen Landesligaspieler Olaf Gericke, im Mittelfeld enorm verstärkt wurden. Ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften in der ersten Halbzeit, welches wir kurz vorm Halbzeitpfiff .. mit einer schönen Kombination abschließen konnten. Ralf Hauschild nahm schließlich die Flanke von rechts direkt ab und erzielte das 1:0. Mitte der zweiten Halbzeit wurde sogar gezaubert, David Siebold, Ralf Hauschild und Thomas Höppner schoben sich den Ball mehrmals direkt im Strafraum zu und Itze (Thomas Höppner) verwandelte zum 2:0. Die Nachterstedter, gegen die wir fast immer höher verloren hatten, wollten das so nicht akzeptieren und legten noch eine Schippe drauf. Aus ca. 11-Metern hatten sie eine hochkarätige Doppelchance die Albrecht Minkner mit schöner Fuß- und Faustabwehr entschärfte. Zwischendurch wieder ein Zauberkonter durch uns durch mehrfach Doppelpass, den ein Nachterstedter Verteidiger nur noch mit der Fußspitze vereiteln konnte. Dann kam nur noch Nachterstedt in unseren Strafraum, doch das Tor war wie vernagelt. Eine 5-fach Einschussmöglichkeit in Elf-Meter Höhe, wurde vom reaktionsstarken Torwart, mal mit Glück, mal mit sensationellen Reflexen entschärft. Nach diesen vergebenen Einschussmöglichkeiten gab Nachterstedt auf. Der Auswärtssieg war perfekt, zum Schluss durch den Spieler des Tages, Albrecht Minkner, festgehalten. Ein schöner Saisonabschluss, den wir am Fr., 16.11.2012 in Form eine Abschluss- /Weihnachtsfeier in der Wippraer Brauerei mit den Spielerfrauen ausklingen lassen möchten.