Was soll man über den Rückrundenauftakt sagen? Schlecht spielte gegen Schlechter? Nach den Meinungen der zahlreich erschienenen Zuschauer kann mann diese Frage wohl mit Ja beantworten. Bei nicht wirklich guten Bedingungen boten beide Mannschaften Fussball zum abgewöhnen. Der Gast aus Polleben versuchte hinten die Null zu halten und sah sich bis kurz vor Ende der Partie in seiner Taktik auch bestätigt. Wäre, ja wäre da nicht einer diesen wenigen guten Momente unserer Mannschaft in diesem Spiel gewesen. Mehr dazu nach wenigen Sätzen.

In der ersten Halbzeit gab es nur zwei wirklich gute Möglichkeiten. Polleben hatte in der 33. Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen. Zum Glück aller Eintracht-Fans ging der Ball knapp am Tor vorbei. Nur wenig später setzte Marco Werner Christopher Werle in Szene. Seinen Schuss konnte der Pollebener Schlussmann jedoch zur Ecke klären.

Gleich nach der Pause erzielte Nils Walter einen Treffer, welcher aber wohl zurecht wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Danach sahen die Zuschauer eine dominierende Heimmannschaft, welche sich aber keine Torchancen erarbeiten konnte. Polleben verteidigte geschickt oder aber unser Spielaufbau stockte aufgrund der an diesem Tag übermäßig vielen technischen Unzulänglichkeiten oder Fehlabspielen. So verran die Zeit und unser Gast freute sich schon still und heimlich über das Unentschieden. Das daraus nichts wurde haben wir diesem einen guten Angriff zu verdanken. Über die Mitte wurde der Ball in die Spitze auf Tom Scheffler gespielt. Dieser schlug den Ball flach und hart in die Mitte, Höhe Fünfmeterraum. Dort nahm Christopher Werle die sich bietende Möglichkeit gern wahr und versenkte sicher ins linke Eck.

Trotz 5 Minuten Nachspiezeit geschah nichts mehr und am Ende hatte dieses Spiel wohl auch seinen verdienten Sieger gefunden. Aber schön war es nicht. Um nicht immer die Dienste von Fortuna in Anspruch zu nehmen, heisst es nun im Training Gas zu geben, um die eindeutig bestehenden Defizite abzubauen. In diesem Sinne, Mund abgeputzt und weiter arbeiten am Ziel für diese Saison.

Mit sportlichen Grüßen euer Lars!