Artikelbild_ZweiteAm vergangenen Samstag spielte die zweite Vertretung der Eintracht in Sandersleben bei deren zweiten Mannschaft. Bei herrlichstem Fußballwetter bildete man das Vorspiel der ersten Mannschaft des Gastgebers, womit das Spiel schon um 12 Uhr angepfiffen wurde. Zielsetzung war natürlich, die Punkteausbeute auszubauen. Allerdings tat sich Quenstedt in der Anfangsphase sehr schwer und kam nicht wirklich in die Partie. Besonders Guido Lenhart machte auf Sanderslebener Seite in den ersten 20 Minuten besonders viel Dampf, wovon die Heimmannschaft sehr profitierte.

Die Hintermannschaft um Libero Gregor Elis hielt diesem Druck aber stand und mit zunehmender Spieldauer bekam auch das Mittelfeld in Person von Peter von den Berg und Steffen Fahrenbruch mehr Zugriff auf das Spiel. Über diese beiden Akteure entwickelte sich in der 21. Minute auch die 1:0 Führung für Quenstedt. Von den Berg verlagerte das Spiel mit einem klugen Pass auf die linke Seite, wo Fahrenbruch zuviel Platz hatte. Mit Schnitt aufs Tor schlug er eine perfekte Flanke auf Sebastian Conrad, welcher am zweiten Pfosten nur noch den Kopf hinhalten brauchte.

Nur zehn Minuten später erhöhte unsere Mannschaft, welche das Spiel nun vollkommen im Griff hatte, auf 2:0. Christian Koch wurde kurz vor dem Strafraum regelwidrig gelegt. Den Freistoß in aussichtsreicher Position führte, auf Geheiß von Trainer Lars Kühne, Steffen Fahrenbruch aus. Sein Schuss wurde leicht, aber dadurch auch unhaltbar abgefälscht. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann sehr schleppend, Quenstedt tat mit der Führung im Rücken nicht mehr als nötig und Sandersleben wirkte schon Ende der ersten Halbzeit konditionell sehr angeschlagen. Somit reichten in der Folgezeit nur noch zwei gute Offensivaktionen, um den Deckel auf das Spiel zu setzen. Nach genau einer Stunde wurde Ralf Hauschild schön von Tobias Lengsfeld freigespielt. Routiniert spielte er Torwart Lierath aus und schob ohne große Probleme ins Gehäuse ein. Nur zwei Minuten später war wieder der Taucher zur Stelle. Nach schöner Flanke von Alexander Lengsfeld wollte, der an diesem Tag sehr engagierte Rene Schillinger, den Ball direkte ins Tor schießen, traf den Ball aber nicht gut. Doch genau durch diese Ungenauigkeit landete der Ball bei Ralf, der seinen Doppelpack schnürte.

In der 70. Minute verkürzte Sandersleben nach einer Unaufmerksamkeit im Defensivverbund von Quenstedt noch auf 1:4, mehr als das Ehrentor sollte aber nicht mehr gelingen.
Am Ende des Tages steht ein hochverdienter Auswärtssieg zu Buche.

Aufstellung: M. Ahlig – M. Höfler, G. Elis, N. Schulze (C) (55. Min A. Lengsfeld) – S. Fahrenbruch, P.v.d. Berg, R. Schillinger, C. Koch, M. Göppert (15. Min T. Lengsfeld) – S. Conrad, R. Hauschild