Artikelbild_ZweiteAm vergangenen Sonntag konnte unsere Zweite ihren ersten Sieg feiern. Auf dem heimischen Sportplatz gab es ein 6:0 gegen den Gast aus Ahlsdorf.

Die Eintracht konnte zu diesem Spiel personaltechnisch gesehen aus dem vollem schöpfen, hatte vier Auswechsler auf der Bank sitzen. So ergab sich eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, welche in Halbzeit Zwei durchaus überzeugen konnte.

In der ersten Halbzeit brauchten beide Mannschaften eine lange Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden. Chancen gab es auf beiden Seiten nur wenige, doch diese waren allesamt hochkarätig. Der Gast aus Ahlsdorf profitierte von zwei Missverständnissen im Deckungsverbund der Eintracht. Hier konnte ein Ahlsdorfer jeweils allein auf Keeper Hartmann zugehen. Beim Abschluss versagten diesen dann zum Glück die Nerven und Veit Hartmann konnte zweimal klasse parieren.

Auf der Gegenseite verzeichnete unsere Mannschaft einen Lattentreffer durch Sebastian Necke. Dieser besorgte in der 36. Minute dann auch den Führungstreffer. Aus kurzer Distanz hämmerte er den Ball ins Tor. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

Im Vorfeld schon abgesprochen wechselte unsere Mannschaft zur zweiten Halbzeit zwei frische Kräfte ein. Dies tat dem Spiel der Eintracht sichtlich gut und man konnte den Gast in dessen Hälfte einschnüren. Nach 52 Minuten fiel dann endlich der zweite Treffer. Über links spielte sich unsere Mannschaft durch und die flache Hereingabe verwertete Ralf Hauschild problemlos. Dann kam die Zeit des Sebastian Necke. In Minute 63., 76. und 84. erzielte er einen Hattrick und sorgte somit für die Entscheidung.

Den Schlusspunkt setzte Martin Göppert mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus gut 25 Metern Torentfernung. Am Ende steht ein deutliches 6:0. Aus Sicht unseres Gastes vielleicht etwas zu hoch, war dieser doch in der ersten Hälfte noch mindestens gleichwertig. Den Ausschlag in Hälfte zwei gab wohl die sehr gut besetzte Wechselbank und ein gnadenlos effektiv spielender Sebastian Necke.

Die nächsten drei Spiele werden jedoch umso schwerer. Mit Siebigerode, Friedeburg und Mansfeld trifft unsere Mannschaft auf drei Teams, die aktuell unter den Top 4 der Liga stehen und zum Favoritenkreis auf den Aufstieg zählen. Wenn die Personaldecke sich nicht dramatisch verschlechtert, ist man aber auch in diesen Spielen nicht chancenlos.