03_SangerhausenAm vergangenen Sonntag verlor unsere Eintracht deutlich mit 1:4 auf heimischen Rasen. Gegner war die Zweite von VfB Sangerhausen. Nach bisher zwei Siegen war die Favoritenrolle an den Gast und Tabellenführer vergeben. Bubels Jungs wollten nach der Niederlage am grünen Tisch gegen Rottleberode und der Derbypleite in Welbsleben nun endlich punkten. In der ersten Hälfte schien dieses Vorhaben auch zu gelingen. Trotz der spielerischen besseren Rosenstädter hatte die Eintracht die besseren Chancen in Hälfte eins. Taktisch klug wurden hinten die Räume eng gemacht und der Gegner erfolgreich gestört. Die anschließenden schnellen Konter führten zu einigen gefährlichen Angriffen.

So auch in der 20. Minuten. Ein langer Ball von Andreas Bubel landete bei Sturmspitze und Neuzugang Felix Wechselberger. Auf dem Weg zum Tor nahm er noch einen Verteidiger aus und zog aus 18 Metern unhaltbar ab – 1:0. Bubel, Elschner und Edler hatten danach weitere Hochkarätige auf dem Fuß, ließen aber die Trainer und Zuschauer verzweifeln.

Nach dem Wechsel verlor die Eintracht den Faden. Zunächst fiel der Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff. André Weidl unterschätzte den Freistoß von Meik Rockstroh in der 47. Minute. Im weiteren Verlauf ergaben sich plötzlich riesige Lücken in den hinteren Reihen, die auch auf das nicht verteidigende Mittelfeld zurückzuführen waren. Die Kräfte ließen nach und die Wege wurden länger. Konditionell war die junge Sangerhäuser Mannschaft im Vorteil und das zahlte sich spürbar aus. Goalgetter Paul Miez sorgte mit seinem Doppelpack (59′, 84′) für die Entscheidung. Den vierten Treffer schoss Danny Schulz kurz vor Schluss.

Vier Gegentore waren für diesen Spielverlauf zu hoch und zu deutlich. Wer das Spiel gesehen hatte, hat eine mitspielende Quenstedter Mannschaft wahrgenommen, die ein Remis verdient hätte. Leider wurden an diesem Sonntag kleine Fehler eiskalt ausgenutzt und bestraft. Hinzu kommt das Auslassen von Großchancen in der ersten Halbzeit. So steht die Eintracht auch nach drei Spielen mit null Punkten da. Mit der gezeigten Leistung und einigen Steigerungen müsste der Knoten bald platzen. Vielleicht in zwei Wochen gegen Gonnatal?!

Da oft über Schiedsrichter und ihre Entscheidungen diskutiert wird, soll an dieser Stelle das Gespann Thomas Lange, Thomas Stange und Marcel Planer für die sehr gute Leitung hervorgehoben werden. Sie hatten die faire Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle.

Sport frei!