Mit einigen Besetzungssorgen ging es zum Auswärtsspiel nach Brücken. Die Fortuna spielte bisher als Aufsteiger eine sehr gute Saison und hatte sich auch für das Spiel gegen unsere Eintracht einiges vorgenommen. Nach kurzer Abtastphase erarbeitete sich der Gastgeber mehr und mehr Spielanteile und sorgte einige Male für höchste Gefahr vor dem Tor unserer Mannschaft. Zwei Kopfbälle und ein Freistoß verfehlten das Tor nur knapp. Der Torjäger der Gastgeber, Sebastian Krause, wurde durch Thomas Wesemann fast die gesamte erste Halbzeit praktisch aus dem Spiel genommen. Nur einmal setzte er sich durch, scheiterte aber allein vorm Tor an seinen Nerven. Nach dieser überstandenen Druckphase der Fortuna, beteiligte sich auch unsere Mannschaft wieder mehr am Spiel. In der 40. Minute wurde ein abgefangener Ball schnell auf Peter Knüpfer gespielt. Dieser setze sich gegen seinen Gegenspieler durch und lief allein auf das Tor zu. Doch bis dahin kam er nicht, da er vom letzten Mann der Gastgeber gefoult wurde. Der Pfiff des Schiedsrichters ertönte und alle rechneten mit der roten Karte für den Spieler aus Brücken. Zur Verwunderung aller, zeigte der Schiedsrichter, nach Rücksprache mit seinem Assistenten, aber nur die gelbe Karte. Wieso wird wohl sein Geheimnis bleiben. Den Freistoß nutzte Christian Mertens dann aber zur Führung für die Eintracht. Über die Mauer schlenzte er den Ball zum 1:0 ins Tor. Brücken versuchte nun natürlich noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an unserer gut stehenden Abwehr. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch ein Konter der Eintracht. Peter Knüpfer verlängerte per Kopf auf Frank Uhlig, dieser vergab aber zu überhastet diese Hundertprozentige. Nach der Pause war das Motto der Eintracht hinten sicher stehen und durch Konter die Führung wenn möglich ausbauen. Mit viel Einsatz und Willen wurde die Fortuna immer wieder am Abschluss gehindert und nach vorn zeigte unsere Mannschaft schön vorgetragene Konter. Nur der Abschluss dieser verdiente an diesem Tag die Note ungenügend. Es ergaben sich ausreichend Chancen, das Ergebnis zu erhöhen und das Spiel damit vorzeitig zu entscheiden. Genutzt wurde keine. Und so kam es, wie es im Fussball dann so kommt. Fortuna drehte das Spiel innerhalb von 5 Minuten. Nach Eckball und anschließender Ablage von Sebastian Krause nagelte Thomas Albrecht den Ball an die Unterkannte der Latte, von wo aus dieser dann ins Tor ging. Wiederum nach einem Eckball kam er per Fallrückzieher zum Abschluss. Diesen Schuss hätte unser Torhüter wohl gehabt, der Ball wurde jedoch unhaltbar abgefälscht. Nur leicht geschockt versuchte unsere Mannschaft zumindest noch das Unentschieden zu machen, musste aber kurz vor Ende der Partie den endgültigen KO hinnehmen. Am Ende steht eine völlig unnötige Niederlage, die unsere Mannschaft noch weiter in Bedrängnis bringt. Im nächsten Spiel ist unsere Mannschaft zum siegen verdammt, um nicht vollkommen den Anschluss zu verlieren.