Mit einem Bericht vom 5. Februar 2003 schicke ich euch ins neue Jahr. Der ein oder andere findet sich dort bestimmt wieder. Guten Rutsch und auf ein gesundes und erfolgreiches 2014, Quenstedter Jungs und Mädels!

„Eintracht Quenstedt II wurde am 1.2. mit den Spielern Gregor Elis, Andreas Wesemann, René Schillinge, Christian Wesemann , Ronny Wehling, Peter Teutloff, Henry Spura, Falko Graßmann, Martin Götze und Ralf Hauschild in der Hettstedter Drushba-Halle Vize-Hallenkreismeister. War schon das Überstehen der Vorrunde durch die in der 2. Kreisklasse spielenden Schützlinge von Christian Fiedler (er hütete dabei selbst das Tor) nicht von vornherein selbstverständlich, so übertraf ihr Abschneiden in der Endrunde, für die sich außerdem ein Vertreter der 1. Kreisklasse und je zwei Teams aus der Kreisliga und aus der Landesklasse qualifiziert hatten, wohl alle vorher in sie gesetzten Erwartungen.

Durch vier jeweils mit 1 : 0 gewonnene Spiele gegen Mansfelder SV, Grün- Weiß Wimmelburg, SV Welbsleben und MSV Hettstedt und eine vermeidbare 2 : 3 – Niederlage gegen Rot-Weiß Großörner erreichten unsere Jungs 6 : 3 Tore (Tore : P. Teutloff /2/, H. Spura /2/, A. Wesemann, F. Graßmann) und 12 Punkte. Damit mussten sie nur den punktgleichen Wimmelburgern wegen deren besserer Tordifferenz den Vortritt lassen. Zur umgekehrten Reihenfolge an der Spitze wäre es gekommen, wenn unsere Mannschaft gegen Großörner mit mehr Cleverness den dritten Gegentreffer in der letzten Minute verhindert hätte . Auch bei Nichtanerkennung des eigentlich irregulären Siegtores von Wimmelburg gegen Mansfeld hätte es zum Titelgewinn für uns gereicht.

Besonders schön wäre dies für unsere beiden „Oldies“ H. Spura und P. Teutloff gewesen , die schon dabei waren, als Traktor Quenstedt 1988/89 die Hallenkreismeisterschaft des Kreises Hettstedt gewonnen hatte. Auch für Ch. Wesemann, R. Wehling und F. Graßmann wäre es der zweite Hallentitel gewesen, denn sie gehörten zu unserer A-Jugend-Hallenkreismeistermannschaft von 1995/96. Da aber aller Ärger im Nachhinein sowieso nichts mehr nützt, sollte nun einfach der Stolz auf den sensationellen zweiten Platz überwiegen. Immerhin hat Eintracht Quenstedt II bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft von neun ausgetragenen Spielen (einschließlich Vorrunde) gegen überwiegend höherklassige Kontrahenten acht Spiele gewonnen und nur eins verloren.“

(Reinhard Uhlig)