Am gestrigen Samstag war unsere Zweite in Siebigerode zu Gast. Das Fazit heute schon einmal vornweg: wieder gut gespielt aber am Ende mal wieder keine Punkte.

Mit zwölf Mann ging es zum Auswärtsspiel nach Siebigerode. Einziger Wechselspieler an diesem Tag war Coach Uwe Werner. Ins Tor stellte sich Andre Weidl, der seine Aufgaben fehlerfrei erledigte. Der Gastgeber kam insgesamt in der ersten Hälfte nicht wirklich zur Entfaltung, was an der guten Defensivarbeit unserer gesamten Mannschaft lag. Die erste gute Möglichkeit im Spiel hatte Michael Schmidt, welcher mit fulminanten Schuss leider nur die Querlatte traf. Auch Peter von den Berg prüfte das Können der Torhüters mit einem Fernschuss. Hier hatte der Keeper einige Schwierigkeiten, konnte zu unseren Ungunsten den Ball aber noch über die Latte lenken.

Mitte der ersten Hälfte Schrecksekunde für die Eintracht. Lars Kühne klärte fair im eigenen Strafraum. Sein Gegenspieler ließ sich allerdings spektakulär fallen und es ertönte ein Pfiff. Entsetzen auf Seiten der Eintracht, der Gastgeber jubelte über einen Strafstoß. Doch die Freude erwies sich als zu früh, denn der sehr gut agierende Schiedsrichter entschied auf Schwalbe und Freistoss für unsere Mannschaft.

10 Minuten vor der Pause geschah das, wo so wirklich Niemand mit gerechnet hat. Ein Abschlag des Gastgebers sprang vor Libero Lars Kühne auf eine Unebenheit und änderte so seine Richtung. Ein Siebigeröder Spieler spekulierte und war nun auf dem Weg zu unserem Tor. Lars konnte ihn allerdings noch einholen und versuchte zu klären. Der Abwehrversuch gelang zu Torhüter Weidl, doch vor diesem versprang der Ball erneut, so das André ihn nich festhalten konnte. Nochmal klären war nun nicht mehr möglich und der Gastgeber ging in Führung. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft dann gegen die tiefstehende Sonne. So ergaben sich für Siebigerode einige Möglichkeiten, brauchten die Stürmer doch einfach nur spekulieren, dass unsere Verteidiger den Ball nicht sehen können. Insgesamt kann man sagen, dass wir es dem Gastgeber mit zu vielen Fehlabspielen einfach zu leicht gemacht haben. So auch bei den Gegentoren zwei und drei. Im Mittelfeld wurde jeweils der Ball verloren, das lag wohl auch an den zu wenigen Anspielstationen. Der Gastgeber spielte beide Male den Ball lang auf seine schnellen Stürmer, welche souverän einnetzten. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnte Michael Schmidt dann noch das 1:3 erzielen. Ein Missverständnis in der Siebigeröder Hintermannschaft nutzte er zum Ehrentreffer. Der Gastgeber geriet dadurch aber nicht ins “Schwimmen” und überstand die letzten Minuten ohne weiteren Gegentreffer.

Den Bericht beende ich mit einem Zitat des Schiedsrichters. Mitte der zweiten Halbzeit sagte er zu mir: “Ihr spielt keinen schlechten Fussball, nur eure Chancen nutzt ihr nicht.” Wahre Worte, fehlte doch auch in diesem Spiel mal wieder die nötige Durchschlagskraft. Es kann also nur besser werden.