Quenstedt als Gastgeber trennt sich von der Dritten vom SV Merseburg 4 : 4. Durch den 4,5 : 3,5 Sieg gegen die Zweite vom SV Sangerhausen konnten unsere Schachspieler knapp mit 10 Mannschaftspunkten den 3. Tabellenplatz verteidigen und dürfte mit dem Abstiegskampf nicht mehr in Konflikt kommen. Am Sonntag ab 9:00 Uhr wurde nun die 8. und vorletzte Runde ausgetragen. Unsere Denksportler waren Gastgeber für die Dritte vom SV Merseburg. Die Gäste hatten 6 Mannschaftspunkte auf ihrem Konto, lagen auf dem 5. Platz und benötigten noch dringend Punkte um nicht in die Nähe der Abstiegsplätze zu geraden. Die letzten 3 Spiele gegeneinander endeten nach spannendem Verlauf jeweils 4 : 4 Unentschieden.

Der Ausgang dieser Begegnung schien auch wieder offen und hing von der Tagesform der einzelnen Spieler ab. Mit spannenden Partien war wieder zu rechnen und die wurden es auch. Am Spitzenbrett erreichte Werner Hobusch eine Remisstellung. Kurze Zeit später trennten sich Paul- Ernst Krause und Lothar Jennrich von ihren Gegnern Remis und Gernot Wurzler brachte mit einem vollen Punkt unsere Gastgeber in Führung. Mit einer schönen Kombination gewann Werner Vopel eine Figur und baute die Quenstedter Führung auf 3,5 : 1,5 Punkte aus. Jetzt sah es fast nach einem Sieg für unsere Schachspieler aus doch nur noch Andreas Tepper schaffte mit einem weiteren Remis das umkämpfte 4,0 : 4,0 Remis. Mit diesem Punktgewinn verbesserten sich die Spieler unserer Sektion Schach auf einen guten 2. Platz in der Tabelle.