Für unsere zweite Männermannschaft gab es gestern in Sandersleben leider nichts zu holen. Der Gastgeber trat zu dieser Partie mit einer verstärkten Mannschaft an und siegte am Ende verdient mit 4:1.

Sandersleben begann das Spiel recht flott und unsere Mannschaft benötigte einige Zeit, sich an das Tempo zu gewöhnen. Nach und nach kam sie aber besser ins Spiel und zeigte eigene Angriffsbemühungen. Nachdem das Spiel Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen verlief, erwischte es unsere Eintracht eiskalt. Nach einem Eckball verunglückte unsere Kopfballabwehr und der Sanderslebener Stürmer konnte aus Nahdistanz zum 1:0 einschieben. Nur wenig später folgte dann der zweite Treffer des Gastgebers. Im Mittelfeld wurde der Ball unnötig verloren, Traktor spielte darauf schnell über unsere rechte Seite. Die Flanke konnte Ronny Wehling vorm bereitstehenden Stürmer entschärfen, jedoch fiel der abgewehrte Ball an der Ecke des 16 Meterraumes einem weiteren Sanderslebener Spieler vor die Füße. Seine Direktabnahme landete unhaltbar in unserem Tor. Unsere Mannschaft zeigte sich nur kurz geschockt und kam noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Ralf Hauschild wurde durch Vorarbeit von Sebastian Conrad, Peter von den Berg und Jens Bandelow freigespielt und konnte aus Nahdistanz verkürzen.

Kurz nach der Halbzeitpause hätte Sandersleben auf 3:1 erhöhen können, hier hatte unsere Mannschaft aber noch das manchmal nötige Glück. Nach einem 3 Mann-Wechsel in der 54. Minute geriet die Grundordnung im Spiel unserer Mannschaft erst einmal gehörig durcheinander. Der Gastgeber nutzte diese Phase zum wohl vorentscheidenden 3:1. Der erste Schuss des Sanderslebener Spielers konnte noch geblockt werden und mit etwas mehr Ruhe hätten wir den Ball auch richtig klären können. Der überhastete Abwehrversuch sprang dem gleichen Akteur wieder vor die Füße und im zweiten Anlauf machte er es dann leider besser.

In der Folgezeit erarbeitete sich unsere Mannschaft auch noch einige gute Möglichkeiten, hatte am gestrigen Tag bei ihren Offensivaktionen aber das nötige Glück nicht auf ihrer Seite. Bei Schüssen von Andre Weidl und Marco Ahlig verhinderten Pfosten und Querlatte den Torerfolg. Den Witterungsbedingungen und dem intensiven Spiel zollte unsere Mannschaft nun mehr und mehr Tribut und musste in der Schlussphase noch das 4:1 hinnehmen.

Am kommenden Wochenende steht für unsere Mannschaft dann endlich das erste Heimspiel an. Zu Gast wird die erste Mannschaft aus Zabenstedt sein. Aktuell ist der Absteiger verlustpunktfreier Spitzenreiter. Die Eintracht erwartet somit keine einfache Aufgabe.