Ja, es war bereits im alten Jahr, im Dezember. Genau genommen an dem Tag, als auch die Weihnachtsfeier der Eintracht Quenstedt stattfand. Am Samstag, den 17.12.2011.
Für unsere Fußballkinder wurde die Fahrt von Doreen Wernecke und Christoph Ecke ins Stadion zum Spiel VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart organisiert. Was denn alles so geschah, seht ihr in der folgenden Bildbeschreibung.
(Zur Vergrößerung auf den Bildband klicken, dann nochmals mit der Maus draufklicken)

Das Wetter war nicht schön, naßkalt. Daher warteten wir in der Fan-Schop Gaststätte auf das Spiel. Hier konnten die Kinder Fußballkicker spielen, wir konnten etwas Warmes trinken und nebenbei veranstaltete der VfL ein Rate-Quiz. Doch wo waren die Mütter geblieben ?
(Zur Vergrößerung auf den Bildband klicken, dann nochmals mit der Maus draufklicken)

Ja das Spiel war mäßig, nicht berauschend, aber es hat in der Bundesliga auch schon weitaus schlechtere Spiele gegeben. Das Fahnenschwenken für die Kinder natürlich ein großes Erlebnis; wie durch Zufall, genau beim Eintritt in das Stadion sprach uns ein Verantwortlicher des VfL an. Unsere Kinder natürlich sofort Feuer und Flamme. Ich denke auch desshalb fielen im Bus die Fan-Gesänge, VfL… VfL…VfL..
(Zur Vergrößerung auf den Bildband klicken, dann nochmals mit der Maus draufklicken)

Also,  eine schöne Fahrt und ein schönes Stadion beim VfL Wolfsburg. So ein Ausflug ist auf jeden Fall wiederholenswert, vielleicht ja dann gegen den Deutschen Meister 2012 Borussia Dortmund oder den Deutschen Meister von 2010 Bayern München, damit auch wir Väter als Fußballenthusiasten auf unsere Kosten kommen.