JSG Arnstein gegen MSV Eisleben – Viertelfinale Pokal

Ein grandioses Pokalspiel konnten wir am Freitag den, 08.04.2022 um 18.00 Uhr in Quenstedt erleben.

Unsere Jungs gingen mit gemischten Gefühlen auf den Platz. Es ist ja nicht jeden Tag, dass wir ein Pokalspiel haben und dann auch noch gegen den MSV Eisleben der auf Landesliga Ebene spielt! Aber wir freuten uns total auf das Spiel. An diesem Abend wurden enorm von unserem Trainerteam, unseren Eltern, Freunden und den Jungs aus der Männermannschaft angefeuert.

Wir hielten von der ersten Spielminute an sehr stark dagegen und machten defensiv komplett zu, sodass die Jungs von MSV Eisleben es sehr schwer hatten durchzustoßen. Zu Beginn haben wir großes Glück gehabt, denn in der 7. Spielminute gelang unserem Niclas Frenzel das 1:0. Dies ließ Eisleben aber nicht auf sich sitzen und erzielte in der 21. Spielminute durch Yannik Riesche (MSV) den Ausgleichstreffer. So stand es dann in der Halbzeitpause 1:1.

Als die zweite Hälfte begann waren wir sofort zurück im Spiel. Leider gab es dann etwas unglücklich für unseren Gegner einen Elfmeter. Unser Torwart Leon musste sich konzentrieren. Aber er blieb cool und konnte den Elfmeter parieren, sodass es Eisleben nicht gelang in Führung zu gehen! Es blieb weiterhin spannend und in der 66. Spielminute gelang es Dylan Bartels das 2:1 für uns zu schießen. Das Spiel ging nicht mehr lange aber Dylan Bartels wollte es noch einmal wissen und der Ball landete in der 70. Spielminute im Netz. Jetzt noch mal zittern. Dann kam aber der lang ersehnte Abpfiff und wir gewannen das Pokalspiel gegen die Jungs vom MSV Eisleben. Am Ende vielleicht etwas überraschend, aber auf jeden Fall verdient!

Zum Schluss gab es für die Spieler noch einen Röster und etwas zu trinken. Vielen Dank an die fleißigen Griller! An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an alle Unterstützer für diesen unvergesslichen Pokalabend.
Und Jungs, die Trainer sind sehr stolz auf euch! Unseren Gegnern wünschen wir für die restliche Saison alles Gute und maximale Erfolge.