Am vergangenen Sonntag, den 27.03.2022, bestritt unsere C-Jugend der JSG Arnstein ihr erstes Kreisliga Spiel in diesem Jahr. Der Gegner war am 9. Spieltag vor heimischer Kulisse in Quenstedt die JSG Großörner/ Wippertal.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune gingen wir in die erste Halbzeit. Nach langer Corona Pause und mit der Umstellung der Zeit im Genick, brauchten wir die gesamte erste Halbzeit, um in das Spiel zu finden. Dies machte sich dann auch in der 27. Spielminute bemerkbar. Kurz nicht aufgepasst, fiel das erste Gegentor und wir lagen zur Halbzeitpause 0:1 hinten.

Unsere Trainer motivierten uns in der Pause und wir wollten alles dafür geben, dass die Punkte in der Heimat bleiben. Mit Erfolg. In der 36. Spielminute schoss Luca Edler den Ausgleichstreffer. Jetzt merkten wir, dass wir wieder besser im Spiel waren und hielten als Team zusammen. Eine Mannschaft! Das zahlte sich aus. Denn in der 55. Spielminute gab Julian Fischer dem Torschützen Luca Edler die Vorlage für das 2:1. Das Spiel ging nicht mehr lange und Luca Edler holte durch ein Foul im Strafraum einen Elf-Meter für die JSG Arnstein raus. Julian Fischer trat zum Strafstoß an und verwandelte diesen in der 57. Spielminute sicher gegen den Torwart von Großörner/ Wippertal und erhöhte somit auf 3:1.
Den Sieg konnte uns nun keiner mehr nehmen, aber wir wollten noch ein Tor und belohnten uns auch für das großartige Spiel. In der 69. Spielminute erhöhten wir auf 4:1 durch Luca Edler. Dies war schon sein dritter Treffer in diesem Spiel. Spieler des Spiels!

Wir wünschen unseren Gästen weitere faire Spiele und alles Gute für die laufende Saison.