Samstag, 13.11.2021 – JSG Oberröblingen/Sangerhausen gegen JSG Arnstein

Spieltag 7 der Kreisliga MSH ist gleichzeitig der Auftakt der Rückrunde der C-Jugend. Im Hinspiel musste die JSG zu Hause ein 1:4 hinnehmen. Somit war man in doppelter Hinsicht auf Kurs Wiedergutmachung, da auch das letzte Auswärtsspiel in Mansfeld verloren ging.
So begann das Spiel mit viel Biss und etlichen Zweikämpfen. Ein erster Fernschuss kam in der 3. Minute von Robin Basler. Und auch danach gelangen gute Angriffe mit Torabschluss. Leider erwischte der gegnerische Torwart einen glänzenden Tag. Er fischte das ein und andere Mal den Ball von der Linie und konnte sich so des Öfteren auszeichnen. In der 33. Spielminute kam auch der Gastgeber zu einem Fernschuss, der diesmal aber unglücklich vom Torwart abgelenkt einschlug. Zwei Minuten später ging Oberröblingen mit 2:0 durch einen Konter in Führung. Hier fehlte der letzte Mann, um den zweiten Einschlag zu verhindern.

In der zweiten Halbzeit kamen wir durch Julian Fischer zu einem Freistoß, da der letzte Mann des Gegners Robin Basler nur durch ein Foul stoppen konnte. Hierfür gab es glatt Rot. Der Freistoß verpuffte leider, da er schwach in die Mitte des Tores getreten wurde. Der Gegner kam dann durch eine Ecke und einen weiteren Angriff zum 4:0. Aber diesmal ließ man nicht die Köpfe hängen und kämpfte beherzt weiter. Einzig allein ein Tor wollte uns nicht gelingen. In den Schlussminuten erhöhte Oberröblingen noch auf den Endstand von 5:0.

Die Höhe der Niederlage entspricht nicht der an den Tag gelegten Einstellung. Trotzdem muss man an diesem Spieltag die zweite Pleite in Folge hinnehmen.
Die JSG rutscht somit auf Rang 3 ab, da die JSG aus Mansfeld im Parallelspiel zu Hause gewonnen hat.
Nächste Woche geht es zu Hause im Duell gegen den aktuellen 4. der Liga JSG Großörner/Wippertal. Anstoß ist am Samstag 11:30 Uhr.