Das Spiel gegen die JSG Romonta Seegebiet stand unter dem Zeichen Platz 2 in der Liga zu sichern. Demnach musste ein Sieg im vorletzten Spiel her. So ging es diesmal aber ohne Motivationskreis der Mannschaft ins Spiel. Einen abgewehrten und herausgeschlagenen Ball nutze Jacob Steiner zu einem Direktschuß 5 Meter hinter der Mittellinie und Traf per wortwörtlichem Sonntagsschuss zur Führung. Danach konnten wir uns durch Julian Fischer gut durchs Mittelfeld kombinieren. Dieser legte dann in der 19ten Minute für Luca Edler auf, der zur 2:0 Führung erhöhte. Doch der Gegner konnte sich auch immer wieder mit Kontern vor unser Tor bewegen und so gelang dann auch der Anschlusstreffer zum 2:1 vor der Halbzeit.

In der 2. Halbzeit musste dann aber ein klares Zeichen gesetzt werden. Der Kampf wurde angenommen und in der 57ten Minute durch Luca belohnt. Mit einem lockeren Schuss in die Lange Ecke erzielte er das 3:1. Danach war die Gegenwehr gebrochen und Jacob Steiner ging noch einmal über links bis auf die Grundlinie und legte auf dem am 5er wartenden Dylan Bartels ab, der zum 4:1 Endstand erhöhte. Somit war das ausgerufene Ziel Platz 2 zu festigen erreicht, und man schenkte den mit angereisten Müttern zum Muttertag den Sieg.

Aktuell steht man mit 24 Punkten zwar auf Tabellenplatz eins, die SG aus Oberröblingen (22 Punkte) hat aber noch drei Spiele offen. Nächste Woche geht es am Sonntag, den 12.06.2022 um 10 Uhr in Quenstedt gegen die SG Mansfelder Grund.