Kein schöner Start für unsere Mannschaft am heutigen Tage. Der neue originale Bundesliga Spielball war wohl doch etwas zu schnell für unsere Kicker der Alten Herren. Das bekam ausgerechnet unser Torwart Veit Hartmann zu spüren, der den Ball mehrfach nicht festhalten konnte und so stand es nach kurzer Zeit 0:2. Kopf hoch Veit, es kommen wieder bessere Tage, das hast Du oftmals in der 2. Mannschaft bewiesen. Das 3:0 für Aschersleben war ein sehr schön rausgespieltes Tor, unsere Abwehr fand aber auch einfach nicht statt. Total verunsichert köpfte Andreas Weber (Paul) noch ein schönes Selbstor aus ca. 11 Metern. Wenig später, kurz vor der Halbzeit erzielte Aschersleben das 5:0 .

Unser Spiel begann somit erst in der 2. Halbzeit, jetzt hatten wir uns gefangen, hielten dagegen und spielten zeitweise schöne Angriffe die mit mehr Toren hätten belohnt werden können. Es fielen auf beiden Seiten in dieser Halbzeit noch je 2 Tore. Ein ganz besonders schönes erzielte Ralf  Hauschild für uns, der nach einem super Pass, von halblinks auf das Tor zulief. Der gegnerische Torwart schmiss sich in die Schussbahn, doch Ralf lupfte den Ball a la Messi über ihn ins Netz. Sehenswert ! Wenn wir in dieser Partie also überhaupt über einen Spieler des Tages sprechen können, dann war es heute Ralf mit seinen beiden Treffern.