Der Schiedsrichter erhitzte die Gemüter – die Spielgemeinschaft Quenstedt-Harkerode konnte sich im gesamten Spiel in Klostermansfeld wegen der Fehlentscheidungen nicht mehr beruhigen. Die Partie war recht ausgeglichen, bis gegen Mitte der ersten Halbzeit Thomas Stange von der SV Quenstedt – Harkerode im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Der Schiedsrichter pfiff auch, als man den Elfmeter schießen wollte, verlegte er den Ort des Geschehens zur Verwunderung aller 22 Akteure jedoch außerhalb des Strafraums. In der Folge weiterer krasser Fehlentscheidungen kam es dann zu verbalen Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter und dem Gegner. Das Spiel dadurch angeheizt, nahm an Härte zu, wie es bei Altherrenspielen eher untypisch ist.

In der zweiten Halbzeit gelang Klostermansfeld dann durch einen abgefälschten Schuß ins obere Tordreieck das 1:0. Trotz guter Tormöglichkeiten auf beiden Seiten konnte die Spielvereinigung Quenstedt – Harkerode den Ausgleich nicht erzielen. Kurz vor Schluß nochmal Konfusion, als der Schiedsrichter das Spiel beendete, dann aber nochmal 5 Minuten spielen ließ. Für die Zuschauer also ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert. In der tollen Sportplatzgaststätte von Klostermansfeld wurde das Spiel bei einem frisch gezapften Glas Bier zusammen im dem Gegner nochmals diskutiert und man ging schließlich doch in Freundschaft auseinander.   -Auf ein Neues-