Beim letzten Spiel der Altherrensaison in Arnstedt hatte die Spielvereinigung Quenstedt-Harkerode mal wieder zu wenig Kicker, nur 6 Mann fanden den Weg zum Erzrivalen. Der Kapitän Uwe Reßler war maßlos enttäuscht. Arnstedt hatte 12 bereitwillige Akteure an Bord. Was tut man nun? Man besann sich unter Männern und dann geschah es tatsächlich. Trotz traditionell tiefer Rivalität der beiden Vereine in der Vergangenheit, zogen 3 Spieler von Arnstedt das Quenstedter Trikot über und die Partie begann mit 9 Spielern auf beiden Seiten.

Aufgrund des kleinen Platzes viel dies aber nicht ins Gewicht, im Gegenteil, es ließ sich gut spielen. Arnstedt ging in Führung und wiederum ein Arnstedter, Mario Speer, machte den Ausgleich für Quenstedt-Harkerode. In der zweiten Halbzeit legte Arnstedt noch 3 mal nach und man verlor die Partie mit 4-1. Nochmals vielen Dank an die Arnstedter Mannschaft für die faire Hilfe.

Zum Abschluß der Saison sei zu sagen, dass es Höhen und Tiefen gab, tolle Spiele unserer Mannschaft, aber auch herbe Klatschen. Man muß sich wohl noch 1-2 Jahre so durchmogeln, bis dann vielleicht einige Spieler aus der Ersten und Zweiten dauerhaft nachrücken. Zumindest wäre es zu Schade, den Spielbetrieb im nächsten Jahr aufgrund der zu dünnen Spielerdecke einzustellen. Denn nach meinen Recherchen gibt es die Altherrenmannschaft in Quenstedt schon länger als 35 Jahre, nämlich seit ca. 1975. Wer das Gründungsjahr noch genau weiß, möchte bitte mal einen Kommentar hierzu abgeben.
Also, auf eine neue Saison im nächsten Jahr !