20_SierslebenAm vergangenen Samstag spielten die erste Mannschaft gegen die Sportfreunde aus Siersleben. In einem mittelklassigen Spiel siegte die Eintracht knapp mit 1:0. Das einzige Tor des Tages erzielte Martin Pietz in der 33. Minute. Im Zusammenspiel mit Uhlig spielte sich Martin auf der linken Strafraumseite frei. Was eigentlich als Flanke gedacht war, landete noch leicht abgelenkt durch Sierslebens Schlussmann Benjamin Moritz am rechten Innenpfosten. Von da sprang der Ball über die Torlinie.

Teutonia versuchte es häufig aus der Distanz, wobei es aber an der Präzision mangelte. Auch lange Einwürfe in den Sechzehner waren eine nicht ungefährliche Standardvariante. Nach einigen gefährlichen Strafraumszenen konnte sich die Hintermannschaft und Keeper André Weidl doch darauf einstellen. Die wohl gefährlichste Szene leiteten wir selbst ein. Ein Ball wurde vorm Tor dem gegnerischen Stürmer durch einen Querschläger direkt vor die Beine gelegt. Weidl konnte noch den Winkel verkürzen und das Leder knallte zum Glück nur an die Querlatte.

In der zweiten Hälfte sah man zwar den Willen unserer Mannschaft das Ergebnis zu erhöhen, doch fehlte das entscheidende Glück. Steven Kahle und Steffen Fahrenbruch-Schlegel scheiterten am Torgestänge. Schiedsrichter Habicht sorgte ebenfalls für viel Frust auf beiden Seiten. Einige Abseitsentscheidungen, die von der Mittellinie getroffen wurden, waren sehr fragwürdig. Die Mittelfeldkette Elschner – Pietz – Göppert – Bartels machte an diesem Tag eine guten Eindruck. Immer wieder wurde der Ball mit schnellen und genauen Pässen nach vorne getrieben. Auch das vermisste Spiel über die Außen wurde oft gesucht. Auch auf die Defensive war Verlass. Sie ließ nichts anbrennen und sicherte die knappe Führung.

Kurz vor Ultimo hatte der eingewechselte Fahrenbruch-Schlegel die Gelegenheit zum 2:0. Doch „Fahri“ wurde kurz vorm Fünfer unsanft von den Beinen geholt. Klare Angelegenheit – Elfmeter – dachten alle Beteiligten, doch der Schiri ließ weiterspielen. So blieb es bis zur letzen Minute spannend, obwohl „spannend“ für diese Partie schon übertrieben ist. Am Ende gewann die Eintracht nicht ganz unverdient, dennoch sollte am Sonntag gegen FSV Hettstedt II eine Schippe draufgelegt werden. Das Hinspiel verlor Quenstedt deutlich mit 0:3  mit 2:3 (danke Ronald!). Sport frei!